Moin,

ich frage mich warum du das fragst und vorhast, einen zu kaufen, wenn du keine Ahnung über die jeweilige "Lifestyles" hast.

Zum Thema Verkehrsrecht habe ich das hier gefunden:

  • Für Motorräder gilt keine Winterreifenpflicht.
  • Es ist verboten, Motorräder abzuschleppen.
  • Anders als bei einem Pkw muss beim Motorrad auch tagsüber und bei guten Sichtverhältnissen das Abblend- oder Tagfahrlicht eingeschaltet sein.
  • Ist ein Motorradfahrer mit einem Anhänger unterwegs, darf er auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen außerorts höchstens 60 km/h fahren.
  • Auf einem Motorrad besteht eine Helmpflicht.

Quelle: https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/bussgeldkatalog-motorrad/

...zur Antwort

Wie soll das denn bitte klappen.

...zur Antwort

Kauf die eins von den größeren Motorrädern :)

...zur Antwort

Änderungen müssen auf den Fahrzeugpapier vermerkt werden sehr wichtig. Falls du in eine Kontrolle kommst und du dich Ausweisen musst und das nicht eingetragen wird wird das teuer werden .

...zur Antwort

Einfach nochmal hin und dem Verkäufer dein Problem schildern das lässt sich bestimmt etwas machen

...zur Antwort

mit 15 darf er nichts Fahren da wird sehr viel auf ihn zukommen.

...zur Antwort

Das echt gemein hahahaha

...zur Antwort

Hat dir denn aus der Auswahl etwas gefallen?

...zur Antwort

Einspruch gegen einen Rotlichtverstoß ist jedenfalls richtig gut.

...zur Antwort

Ich bin mir auch eigentlich ziemlich sicher das etwas an der Elektrik nicht stimmt.

...zur Antwort

Kann ich Marshal nur zustimmen :)

...zur Antwort

Und wie ist der Fall nun zu Ende gegangen ?

...zur Antwort

Ja kannst du machen

...zur Antwort

Kann ich nur den Kommentaren voll und ganz zustimmen.

...zur Antwort

und wie macht er sich ?

...zur Antwort