Grundsätzlich sollten sich die meisten erhältlichen Kommunikationssysteme problemlos an deinem Helm befestigen lassen.
Dabei werden die Kabel, Kopfhörer etc innen unter dem Futter verlegt. Schau einfach mal noch ob im Schaumstoff im Bereich deiner Ohren runde Vertiefungen für Kopfhörer zu finden sind.
Die Sende-Einheiten der Motorrad Headsets werden in der Regel außen an den Helm geklippt oder geklebt. Das ist ebenfalls mit jedem normalen Klap- oder Integral-Helm problemlos möglich.

Wenn du näheres zu einzelnen Motorrad Headsets erfahren möchtest, solltest du dir mal die Seite http://motorrad-headset-test.de/ genauer an. 
Dort findest du detallierte Testberichte und Preisvergleiche zu den einzelnen Modellen.

...zur Antwort

In meinen Augen sollte das bei den momentanen Temperaturen noch kein Problem darstellen.
Wenn du Bedenken wegen des Salzes hast kannst du die Maschine hinterher(nach dem Abkühlen) mit dem Gartenschlauch abspritzen und so das eventuell haftende Salz abspülen.

...zur Antwort

Immer nett lächeln und winken ;)

...zur Antwort

Also wenn sie nur nach dem Start qualmt und du sie auf dem Seitenständer hattest ist vermutlich alles gut:)
das liegt an der Einbaulage des Motors. Da sicker auf dem Seitenständer einfach ein bisschen Öl an den Kolbenringen vorbei und verbennt dann in der Warmlaufphase.
Sollte es sich aber wirklich um rein weißen und dauerhaften Qualm handeln könnte tatsächlich die Zylinderkopfdichtung hin sein ....

...zur Antwort

Hab den GT-Air und bin begeistert von dem Ding. Toller Sitz, gute Geräuschdämmung, klasse Belüftung bei Bedarf und dazu noch ne Sonnenblende.
Wenn du auf einen DoppelD verschluss wert legst kannst du das auch für ein paar Euro von Shoei umrüsten lassen.
Hab den Kauf dieses Helms trotz des hohen Preises noch nciht eine Sekunde bereut.

...zur Antwort

die ist zu klein für dich! :) Nimm ne BMW ;)

...zur Antwort

Ich fand die xj 600 sterbenslangweilig :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.