Guten Abend zusammen,

erstmal schönen Dank für die Tipps.

Heute habe ich mal ein paar Versuche gemacht, d.h., ich hab die Kette wieder entspannt. Ich konnte sie dann bis an die Schwinge heben. Bin dann rauf auf den Bock und hab mal ne Probefahrt gemacht, dass Geräusch ist leider immer noch vorhanden, zwar nicht mehr so laut aber immer noch da. Im Anschluss dann wieder gespannt, die Radmutter gem. Handbuch angezogen und erneut das Spiel gemessen. Hat so drei cm, also innerhalb Toleranz (gemessen, als sie auf dem Hauptständer stand). Dann das Hinterrad gedreht und überprüft, ob es an einer Stelle größeres Spiel gibt --> alles gleichmäßig.

Der Kettensatz und Maschine haben jetzt 2300 Km auf der Uhr (war ein Neufahrzeug).

Kann es vielleicht doch an der Schmierung liegen? Hatte die Kette mit S 100 Kettenreiniger behandelt und danach mit S 100 weisses Kettenspray "geschmiert".

Danke und viele Grüße

MacNeil




...zur Antwort