Wer schonmal auf einem gewissen ähnlichen Portal unterwegs war kann bestimmt nachvollziehen, weshalb sie befüchtet blöde Antworten zu bekommen aber da kann ich Dich beruhigen, sapikmapik. Ich bin selbst erst seit kurzem hier und man merkt schnell, dass die netten Damen und Herren hier deutlich reifer und hilfsbereiter sind als bei gf selbst. Bin sehr überrascht, wie gewissenhaft hier auf Fragen, vor allem von Anfängern, eingegangen wird.

Und jetzt zu Deiner Frage bzw. Überlegung. Mit vielen Bikes wird es tatsächlich schwer bei der Größe. Natürlich brauchst Du einen sicheren Stand und sollst Dich auch wohl fühlen. Schau Dich vielleicht mal nach Motorradstiefeln mit Absatz um. Da können 3-4 cm mehr deine Auswahl an Bikes ziemlich erhöhen. Es gibt auch Stiefel mit verstecktem Absatz (innen). Da sind es meistens 2-3 cm mehr.

In der Fahrschule, in der ich war gab es extra eine kleine Virago für die kürzeren Mädels aber meistens sind sie dann doch lieber mit den "normalen" Bikes gefahren und es hat trotzdem gut geklappt.

Hier ist eine tolle Seite bei der Du ein Bike aussuchen kannst und dann rechts Deine Größe und Innenbeinlänge eingeben kannst und siehst ob es reicht (Auswahl Options - put feet on ground): http://cycle-ergo.com/   Es steht auch immernoch die Sitzhöhe in mm unter dem Bild.

...zur Antwort

Ich habe vor wenigen Monaten A und B Theorieprüfung gehabt. Das heisst über 1000 Fragen auswendig lernen. Wochenlang bin ich nicht richtig voran gekommen, bis ich den Tipp bekommen habe einen Bogen zu lernen und erst wenn ich den problemlos kann zum nächsten zu gehen. Das hat richtig gut und schnell geklappt.

Die Prüfung habe ich in knapp 6 Minuten fehlerfrei bestanden. Irgendwann kennt man jede Frage und die Antworten auswendig.
Auch die Filme kann man irgendwann nach 2-3 Sekunden gucken sofort beantworten.

Oder Antworten mit Zahlen. Wenn bei den Antworten zum Beispiel 800m oder 600 Liter dabei war wusste ich, wie die Antwort ist ohne die Frage zu lesen. Bei den Formelfragen gibt auch nur ein paar bestimmte Fragen, die man schnell auswendig kann.

Aber natürlich sollst Du nicht nur auswenig lernen sondern auch verstehen ;)

...zur Antwort