Also vielen Dank nochmal für eure hilfe... 

Ich hab die Hose in eine Langgröße umgetaucht und die sitzt jetzt perfekt..ich kann mich sogar in der hose bewegen :)

...zur Antwort

Also nochmal nachgemessen 😁 (Danke für die geduld schon mal)

stiefel hab ich 2  geschummelt, sin nur 28 cm...

Bei den darausresultieren 10cm muss ich dir recht geben, wenn ich am schienbein messe..an der wade sind es durch die form der hose und Stiefel tatsächlich nur ca 6 cm, bei viel toleranz und hose nach unten ziehen vlt 7 cm...

ich fahre ne yamaha r6 und durch die position sind es an der wade dann nur die ~ 3 cm...am schienbein ist es natürlich etwas mehr..das hätte ich vlt in meinem ursprünglichen post erwähnen sollen..

ich hab mal n bild von der hose beim stehen angefügt

Und n zweites bild (ich sitze zwar nicht aufn motorrad) aba so hat es aufn motorrad ausgesehen, der stiefel und die klettsicherung für den reisverschluss schlueßem gemeinsam ab..

...zur Antwort