Meine Erfahrungen sind noch recht Frisch, ich habe seit einem Monat den A2-Führerschein. Da ich noch nie ein einem motorisierten 2-rad gefahren bin lies mich mein Fahrlehrer 20 Minuten mit dem Roller fahren, danach mit einer 125er auf einem freien Parkplatz anfahren üben und schalten, anschließend etwas um die Hütchen rum fahren. Danach noch eine Doppelstunde in der ich mit der 125er auf öffentlichen Straßen gefahren bin. erst jetzt kam ich auf das "A2-Motorrad". Wie ich mich in den Kurven verhalten soll oder ähnliches wurde mir nicht gesagt, ich habe alles selbst gelernt, es war aber auch nicht so schwer. Es kommt einfach von alleine. Ich habe immer so geschaltet das der Motor gut und ruhig läuft. (nicht untertourig aber auch nie ganz hochgezogen). Ich hatte recht viele Übungsstunden gehabt (meiner Meinung nach zu viele! mein Fahrlehrer hat mich auch teilweise lange warten gelassen (einmal hatte ich 3 Doppelstunden in einer Woche, ein ander mal eine Doppelstunde innerhalb von 3 Wochen. das wirft einen weit zurück). Wir waren nach mehreren Fahrstunden zwichendurch immer mal auf einem Übungsplatz (war ein großer Parkplatz mit wenig Betrieb) und haben die Grundfahraufgaben geübt. Dann kamen die Sonderfahrten, danach noch einmal auf den Übungsplatz und dann Prüfung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.