Ja

Die Südinsel hat sehr einsame Landstriche, es hängt von Dir ab, ob Du Dich da wohl fühlst viele km solo zu fahren. Vom fahrerischen Können sind die Strassen nur in Ausnahmen anspruchsvoll. Wenn Du Dir bei einem Verleih ein Motorrad mietest (z.B. in Christchurch fühlten wir uns sehr gut betreut) hast du a) Kettenschmierautormatik und b) Service falls das Motorrad tatsächlich ein Problem haben sollte. Mache es auf jeden Fall, suche Dir  vllt. noch Mitfahrende um den Spass zu teilen (zum Beispiel mal beim Mtorradverleiher fragen ob gerade noch andere fahren und Anschluss suchen). Es ist sehr sehr schön, besonders auf der westlichen Seite, am Franz-Josef-Glacier oder im Abel Tasman-Park. <SIGH> Gute Zeit!

...zur Antwort

MoVe-Motorradreisen ist auch mein Tipp - könnte mir vorstellen, dass sie dazu eine Information haben.

http://www.move-motorradreisen.de/

Wir haben über MoVe unsere Motorradreise in NZ gebucht, die Mopeten aber vor Ort gemietet (auch damit wir bei der Rückkehr direkt die Saison beginnen können und nicht ewig auf den Rücktransport warten müssen). Das ist schon recht praktisch: z.B. weil der Verleiher eine automatische Kettenschmieranlage eingebaut hat, sodass wir unterwegs keine Kette schmieren mussten :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.