So, nochmal danke für die neuen Tipps! Um noch auf einiges einzugehen: Meine Diversion (XJ6 Diversion F) will ich nicht als Ganzjahresmöp benutzen, weil ich sie mir erst diesen Sommer als Neufahrzeug gekauft habe und sie mir schlicht zu schade ist um sie im Winter den stärkeren Umwelteinflüssen sowie der erhöhten Unfallgefahr auszusetzen. Ausserdem dachte ich halt eher an ne leichtere/handlichere Maschine die man notfalls vlt. eher noch abfangen kann. Gleichzeitig würde ich mich über eine ältere Zweit-Maschine freuen, da ich gerne auch was zum Schrauben hätte. @demosthenes: Die XT250 würde mir auch sehr gut gefallen, allerdings liegen die preislich meist ca beim doppelten von den MZ. Wie steht es denn da mit Reperatur-Literatur? Bei den MZ weiß ich, dass es da mehr gibt, als man brauchen kann ;) Mal schaun wie sich Geldbeutel, Angebot und Wünsche vereinen lassen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.