Als "offener" Fahranfänger würde ich dir zu einer Yamaha R6 raten. OK, du magst sie jetzt nicht so, aber sie sind am leichtesten zu fahren. Ein Kumpel von mir hat sich eine Ninja gekauft, der andere eine R6. Beide haben getauscht. Beide mussten feststellen dass die R6 viel leichter zu händeln ist. Ein anderer Kumpel von mir der früher auch Rennen auf einer R6 fuhr konnte das nur bestätigen. Die Yamaha die du da meinst ist allerdings mein Fahrschulmotorrad mit 98PS. Schau mal nach einer YZF-R6. Hat auch den Vorteil dass der Wertverlust bei der Yamaha deutlich weniger ist als bei den anderen Marken. Die R6 vom Kumpel hat er nun schon 3 Jahre und könnte sie zum gleichen Preis verkaufen wie er sie damals gekauft hat. (Vergleich bei Motoscout24 und Mobile.de)

...zur Antwort

Diese Frage habe ich vor kurzem meinem Fahrlehrer gefragt. Der meinte nur es gibt speziellen Helmlack. Konnte den allerdings nirgendwo finden. Hab das gleiche Problem.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.