Roller springt schlecht an und geht nach kurzer Zeit wider aus?

Hallo,

ich habe ein 4takt China Roller 12000km und seit einiger Zeit wird er immer schwächer (Leistungsverlust).

Es fing damit an das der E-Starter den Roller nicht mehr zum laufen bekommt. Mit dem Kickstarter klappt es nur wenn der Standgas viel zu hoch eingestellt ist. Lag aber warscheinlich auch an der Batterie da sie zu wenig Spannung hatte. Dann habe ich eine neue Batterie eingebaut die genug Spannung hatte. E Starter Funktioniert, aber Startet dennoch nicht. Zudem wurde mein Roller auch immer langsamer (mittlerweile nur noch 20kmh) und die Beschleunigung wurde auch immer schlechter (Berg hoch lief er höchstens 10 kmh). Ich kann sogar, im stand bei Vollgas, den Roller nach hinten schieben. Habe die Zündkerze überprüft die auch funktioniert, Benzin kommt auch problemlos am Vergaser an. Variomatic Gewichte habe ich gewechselt da sie schon stark abgenutzt waren, manche sogar eckig, 3 waren verklemmt... Vergaser habe ich versucht neu einzustellen doch er will den Standgas nicht halten. Habe gedacht das er vielleicht falschluft zieht und den Luftfilterkasten aufgeschraubt. Filter war schon an einer Ecke vollgesaugt und der Kasten war auch sehr schmutzig. Zudem fehlte an einer Stelle ein kleines Stück Dichtung, weshalb ich mir heute einen neuen bestellt habe und ihn sobald er ankommt Einbauen werde. Vergaser ist auch sauber.

Stand jetzt: springt schlecht an: nur mit Kickstarter und gleichzeitig Gas geben (oder mit viel zu hohem Standgas). Läuft kurz und geht nach ca. 15 Sekunden aus. Wenn ich mit Gas geben nachhelfe und die Drehzahl weiter oben halte bleibt er aber an. Bei niedriger Drehzahl geht er schnell aus obwohl ich wider Gas gebe. Ich weiß nicht ob die Info relevant ist aber der Roller ist bei 9000 Umdrehungen begrenzt hatte diese aber nur wenn der Rolle aufgebockt ist erreicht. Sobald ich fahren wollte hat er aber höchstens 6000 Umdrehungen erreicht. Zurzeit kann ich aber höchstens 8 Meter fahren da er dann langsam ausgeht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bild zu Frage
Roller, Vergaser
Suzuki GSXF 750 - Läuft auf 3 Zylindern?

Hallo zusammen. Ich bin wirklich ratlos, denn es passierte folgendes mit meiner SUZI:

  1. Aufgrund einer Unrichtigkeit am Benzinhahn lief Sprit in den Motorraum. Ich merkte das nicht gleich und beim Starten dachte ich, die Batterie ist faßt leer. Diese war aber zu 100% geladen. Es wurde also der Motorraum entleert, neues Öl eingefüllt, der Benzinhahn ersetzt und alle Leitungen überprüft. Bei den Vergasern wurden 4 neue Ventilnadeln (oder ähnliches) eingesetzt. Die Maschine lief wieder einwandfrei.
  2. Maschine stand über den Winter. Batterie war am Ladegerät. Probefahrt 100 Km: Das Motorrad lief einwandfrei.
  3. Am nächsten Tag folgte die selbe Reaktion beim Anlassen, wie damals beim Überlaufen des Benzins in den Motorraum. Batterie leer? - Nein! - Benzin evtl. im Motorraum? - Nein! Maschine sprang dann sehr zögerlich an. Nach wenigen 100 Metern lief sie nur noch auf 3 Töpfen.
  4. Dann passierte folgendes:

Herausgefunden, daß nur 1 Zylinder nicht mehr zu 100% mitläuft. Daraufhin Zündkerze gewechselt. - Keine Verbesserung. Daraufhin Vergaser aufgemacht und Gummiabdeckung geprüft. - alles ok. Beim Anheben und Senken des Schiebeelements, hat der Motor jedoch in feinster Weise reagiert. Danach Kompression geprüft: - Kompression vorhanden.

Ergebnis: Ratlos ...

Was kann ich denn jetzt noch tun? - Hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt?

Wer hat auch eine GSXF 750 Bj. 1988-2003 mit ähnlichem Problem? 0%
Ist das ein Elektronik- Zündungs- oder Vergaserproblem? 0%
Wie habt Ihr das gelöst? 0%
Elektronik, Erfahrungen, Vergaser, zündung
Honda Sevenfifty Benzin in Öl?

Guten Abend,

ich habe mir kürzlich eine Honda SF mit ca. 40 000 km gekauft und habe nach ca. 1000 km "Spaß am Fahren" Probleme feststellen müssen.

Grundsätzlich kontrolliere ich vor jeder Fahrt die Ölmenge der Maschine und habe vor einer Tour festgestellt, dass mein Ölstand gestiegen war und es nach Benzin roch. Der Anstieg war nicht vehement, dennoch habe ich die Maschine stehen lassen und bin auf die Fehlersuche gegangen.

Hierzu wurde empfohlen, den Vergaser zu revidieren. Diesen hat ein Freund Ultraschall gebadet und die Dichtungen gewechselt. Im Zuge dessen habe ich den Benzinhahn reinigen lassen (Dichtungen ebenfalls erneuert) sowie neue Zündkerzen und Luftfilter getauscht. Mit frischem Öl (10W-40) bin ich dann zum synchronisieren in eine Fachwerkstatt gefahren. Dort wurde die Motorkompression wurde ebenfalls mit Erfolg überprüft und bestätigt.

So bin ich wieder auf meine Maschine gestiegen und eine kleine Tour gefahren. Bei 4000 Umin und leichtem Anstieg fing sie an zu stottern und es war hörbar, dass der Motor unrund lief. So bin ich bis zur nächsten Bucht im Standgas (10 kmh) gefahren um sie dort abzuschalten und nach Hilfe zu rufen.

Nach 15 min Standzeit startete ich die Maschine erfolgreich und bin dann erfolgreich zur Werkstatt gefahren. Er checkte mit einem Endeskop die Kolbenoberflächen und stellte fest, dass der 2. Zylinder nass war... eine Idee wovon das kommen kann hatte er leider auch nicht. Die Maschine steht nun wieder in der Garage und ich konnte leider erneut wieder einen Anstieg des Öllevels feststellen.

Heute habe ich die Widerstandswerte der Zündspulen sowie deren Kabel überprüft und sie sind in Ordnung. Ich konnte auch keinen Wackelkontakt feststellen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich meine Problemsuche erweitern kann... Natürlich ist mir auch bewusst, dass eine Ferndiagnose kaum möglich sein wird aber einen Versuch ist es ja wert...

Ich danke im Voraus!

Motor, Motorrad, Öl, Vergaser, Ölstand
Aprilia Pegaso 650 ML | Kein Anlassergeräusch, woran liegt's?

Guten Tag liebe Motorradfreunde und Fahrer.

Am 01.08 kaufte ich eine Aprilia Pegaso 650 ML (Baujahr 98) von Privat.

Bis vorgestern lief sie auch noch ohne Probleme. Als ich sie dann vorgestern Abend vergebens versucht habe zu starten, hörte ich den Anlasser auch drehen. Dieser wurde allerdings mit jedem weiteren e-Starter Versuch schwächer. Nach ein paar start Versuchen passierte nunmehr nichts.

Die Lichter und Kontrollleuchten im Cockpit funktionieren alle ohne Probleme.

Batterie habe ich 2 Tage geladen und das Ladegerät (Saito ProCharger Compact) hat keinen Defekt erkennen können. Leider ist mein Multimeter im Eimer, weshalb ich die Spannung der Batterie noch nicht habe messen können.

Nach einem Anruf bei einem Mech, meinte dieser das es dennoch die Batterie sei; Obwohl er auch, berechtigterweise, sagt das eine Ferndiagnose natürlich immer schwierig zu stellen ist.

Dennoch habe ich Zweifel, ob es sich bei dem Problem wirklich um die Batterie handelt, da die Leuchten im Cockpit und alle anderen Lichter (auch Blinker) einwandfrei funktionieren.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee woher diese Problematik kommen kann?

Vielleicht hat ja jemand aus dem Bereich Dortmund/Selm/Lünen, Lust und Zeit sich das Motorrad mal anzuschauen.

Des weiteren bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Jonycesar

Batterie, Elektronik, Anlasser, Aprilia, Startprobleme, Tipps, Vergaser
Motorrad läuft im Leerlauf, geht aber beim Gasgeben aus?

Guten Tag!

Ich habe ein ziemlich blödes Problem an meiner Keeway Speed 125. Wenn ich das Motorrad starte, (mit Choke ganz gezogen) läuft sie ganz normal und ruhig im Leerlauf. Sobald ich jedoch ein klein wenig Gas gebe, geht die Maschine nach 1-2 Sekunden aus. Bei gezogenem Choke "überlebt" sie länger als beim reingedrücktem Choke (Im warmem Zustand). Das erste mal das ich das Problem hatte war an einem Morgen auf dem Weg zur Tankstelle. Da kam die Maschine nach ca. 15 Sekunden Standzeit an der Ampel nicht vorran/verschluckte sich und ging mitten auf der Kreuzung beinahe aus. Da schob ich das Problem auf zu wenig Tankinhalt da ich dringend Tanken musste. Gleiches passierte dann aber leider nochmal beim losfahren von der Tankstelle, sie fing sich aber wieder. Im Tagesverlauf passierte dann das große Problem. Ich war mit 90 auf der Landstraße unterwegs und plötzlich keine Leistung und keine Gasannahme mehr (Wie oben beschrieben).Jetzt ist der Zustand wie oben beschrieben. Habe mir jedes,in diesem Fall, relevante Bauteil äußerlich angeschaut und auf Fehler untersucht. Nix bedeutendes gefunden. Kraftstoffschläuche sind alle dicht etc Habe natürlich schonmal nach dem Problem online gegooglet aber größtenteils sehr unterschiedliche Antworten gefunden, und keiner hatte spezifisch dieses Problem. Auch im 125er-Forum habe ich mich durchgescrollt und nix genaues gefunden.

Kontrolliert habe ich folgendes:

Luftfilter, Zündkerze und Zündkabel, Kraftstoffschläuche, Vergaser (äußerlich), Batteriespannung und Säurestand.

Ein paar Daten zum Motorrad: Baujahr: 2010, Marke: Keeway (Zhejiang Qianjiang), Modell: Speed, Hubraum: 125ccm, Kilometerstand: 11533, Letzter Ölwechsel: 11.09.2017 mit 10W40 laut Bedienungsanleitung

Werde später ein 10-20 Sekunden Video erstellen von dem Problem um es so genau wie möglich zeigen/beschreiben zu können. Wenn ich was relevantes vergessen hab zu erwähnen was sie noch wissen müssen, werde ich dies sofort ergänzen.

Mfg. Kreidepuder

Startprobleme, Vergaser, defekt

Meistgelesene Fragen zum Thema Vergaser