Führerschein Motorrad und Auto?

Ich möchte einen Motorad Führerschein machen weiß aber nicht wie ich des am besten mache.

Lohnt es sich A1 dann die Prüfung zum A2 und dann zu A zu machen (und irgendwann dazwischen oder so noch auto)?

Oder ist es besser bis 18 zu warten und dann A2 und B zu machen

oder 3te Variante ich mach A1 oder A2 und dann (wenn es geht) A und B zusammen.

Wie kombiniere ich das am besten ich will am besten relativ früh einen Führerschein. Mein jetziger Kontostand beträgt 3.750 Euro ich werd Abi machen und dann werde ich entweder ne Gamedesign Schule besuchen (ca 20Tausen Euro in 3 Jahren)mit nebenjob oder ein Studium machen deshalb stell ich mir die Frage was da am besten wäre und ob ich vlt auch einfach A1 mache und dann A2 mit B damit ich zbspl wenn ich in ne WG oder so Ziehe Autofahren kann oder nur A1 und dann irgendwann wenn ich arbeite B und A2/A mache aber was empfiehlt ihr mir denn?

(Mit Budget Planung bitte ich wie gesagt ich hab 3.750 und mit einem Nebenjob müsste ich bis ich mit der schule fertig bin sicher 200€ im monat bekomm ich geh auf Ein G9 desgalb hab ich da noch 4 Jahrw vor mir wenn ich das rechne kommt circa 10 Tausen raus(bitte beachtet das ich auch bisschen startkapital für die Gamedesign Schule brauche ich würd da gern so 2-5K behalten) Achso ja wie viel schätzt ihr müsste ich Dann für den Führerschein/die Führerscheine Zahle ? (Hab dann mit 19 Abi bin jetzt 15)

Motorrad, Geld
Fahranfänger, Bammel vor Probefahrt nach Monaten Pause?

Hallo zusammen,

bin schon öfter über dieses Forum gestolpert und hab jetzt auch leider keine ähnliche Frage gefunden.

Ich habe letztes Jahr mit 41 Jahren meinen A Schein gemacht und mir gleich danach eine 600er Yamaha xj6 Diversion gekauft. Diese bin ich ein paar Mal gefahren, dann kam Urlaub und eine längere Coronainfektion. Ich bin dann für Wochen nicht mehr aufs Bike gekommen.

Nachdem ich dann nach der längeren Pause wieder gefahren bin, ist sie mir erst umgefallen als ich sie vom Hauptständer nehmen wollte und dann kurz vor Ende der Fahrt als ich in einer Rechtskurve mit abfallender Straße angehalten habe.

Seit dem habe ich mich nicht mehr darauf getraut. Ich möchte auch gar nicht mehr darauf fahren und habe sie zum Verkauf eingestellt.

Habe mich damit abgefunden, dass ich mich (wohl typisch Anfänger) "verkauft" habe, zu wenig Probegefahren, alleine ohne Fahrlehrer fahren unterschätzt habe.

Nun gut. Jetzt habe ich am Wochenende eine Probefahrt bei einem Händler vereinbart. Die Maschine ist schon gut 50 kg leichter wie meine alte, es ist eine 300er Klasse. Eine 400er Probefahrt ist für die Woche danach auch schon ausgemacht.

Jetzt hab ich aber schon Bammel davor wie es sein wird das erste Mal nach Monaten und mit dem Erlebnis wieder auf einem Moped zu sitzen. Bekomm ich das überhaupt noch hin richtig los zu fahren? Ich meine, ich freue mich darauf wieder auf nem Bike zu sitzen, doch mein Kopf spielt gerade den Hampelmann mit mir, so dass ich kurz davor bin die Fahrten wieder abzusagen.

Habt ihr Tipps für mich?

Fahranfänger
yzf-r125 (2009) macht probleme?

Hallo,

meine yzf r125 re06 macht seit gestern Probleme.

  1. Sie geht schwer an
  • Wenn ich sie starten will, stelle ich den Schlüssel auf Zündung. Jetzt hört man die Benzin pumpe aber nicht immer. (Mir ist bekannt, das es bei dieser Baureihe eine Rückrufaktion gab, aber der Vorbesitzer hat schon eine neue verbaut gehabt.)Darauf habe ich die Benzinpumpe ausgebaut und an 9v angeschlossen und da geht dreht sie auch, aber ist nicht so laut.
  • jetzt starte ich den Anlasser, aber es tut sich nichts. Dann wackel ich ein wenig herum und dann geht sie auch an (Batterie ist aufgeladen)

So jetzt ist sie an aber das ist noch nicht alles

2 . Sie zickt bei niedrigen Drehzahlen

  • manchmal geht sie dann einfach random aus (Ampel oder beim stehen)
  • 95% an einer Ampel geht sie aus
  • wenn ich dann mit niedriger Drehzahl anfahren will geht sie aus.

also fahre ich mit 4 und 5.000 u/min an. Hört sich nicht gesund an. Manchmal geht sie dann auch wieder aus,

wenn ich dann mal fahre und normal beschleunige setzt der Motor aus (2-3 Sekunden) dann kommt beschleunigt er wieder für 2-3 Sekunden. Das geht dann bis ich über 5.000 u/min komme und dann läuft sie gut.

Das ist das Problem, ich habe keine Idee, was es sein könnte, da bei hohen Drehzahlen alles in Ordnung ist.

Ich habe auch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=rtmR8Yp8FdE&ab_channel=OpaGerna

Ich bin mehr oder weniger auf das Moped angewiesen. Freue mich über jede Hilfe.

LG RUBEN

Motorrad

Beliebte Themen