ZX6R Gasaussetzer aus heiterem Himmel?

1 Antwort

Du liegst mit der Annahme "aus heiterem Himmel" nicht so verkehrt. Es können Deine Schutzengel sein, die Dich beschützen indem sie Dich abbremsen.

Gibt aber noch andere Ursachen: Du hast eine "Blitzerapp" auf Dein Handy geladen, die Dich bei Annäherung an einem Blitzer auf "Sollgeschwindigkeit" abbremst.

Leider gibt es aber noch die "Schufabremse". Wenn Du eine Rate nicht nach zweimaliger Mahnung bezahlt hast, wird die Leistung mit einer Ferneinstellung der "Schufa" abgebremst. ---

Nun im Ernst: Überprüfe mal die Tankbelüftung. Ist die unwirksam, entsteht ein Unterdruck im Tank. Dadurch kommt nicht genügend Benzin in den Vergaser. Kurz mal den Tankdeckel während der Fahrt öffnen und dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. Das ist eine "Notlösung". Ein anderer Tankdeckel mit funktionierender Belüftung beseitigt das Problem auf Dauer. Gruß Bonny

Zitat aus Wikipedia:"Das Modell ZX 636 C besitzt eine Doppeleinspritzbank. Zusätzlich zu den Kanaldüsen weist die ZX636 C eine über den Ansaugtrichtern installierte sogenannte Duschdüsen Bank auf. Diese sind als 3Loch-Düsen ausgeführt und werden bei höherer Motordrehzahl zugeschaltet um den Füllungsgrad des Zylinders zu verbessern. Andererseits kann bei niedrigeren Drehzahlen mit nur den Kanaldüsen die Kraftstoffdosierung verbessert werden. Außerdem sind die Ansaugtrichter oval ausgeführt, was einen größeren Ansaugquerschnitt bei gleicher Breite des Ansauggehäuses ermöglicht.

Alles klar?