gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Zwischengas beim Runterschalten ein Muss ?

gefragt von Bikerlein am 18.01.2008 um 21:34 Uhr

Im Buch v.Bernd Spiegel"Die obere Hälfte des Motorrads" wird dies für alle Motorarten empfohlen. Begründung ist u.a. Vermeidung von Stürzen usw. Desweiteren bringe es Vorteile auch beim Hochschalten. Ich dachte eigentlich braucht man das nur wenn die Gänge sich schlecht schalten lassen also bei 2-Taktern z.B. Was meint ihr?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 19. Januar 2008 09:28
2x
Thumb_up

Moin, zur Drehzahlanpassung beim Runterschalten sehr zu empfehlen, ist halt so etwas ähnliches wie eine manuelle Anti-Hopp-Kupplung.

anonym
beantwortet von quaderer am 31. Januar 2008 20:40
1x
Thumb_up

Hi, zu den von den Vorpostern genannten Vorteilen kommt natürlich noch ein Aspekt hinzu :-) es hört sich cool an.........

Für showmaker unbedingt zu empfehlen.....

Kommentar von Simple_avatar5smallTigerdompteur am 31. Januar 2008 21:02

Jauh, das ´stimmt!!!

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 28. Januar 2008 12:52
1x
Thumb_up

AHK macht das überflüssig.

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 19. Januar 2008 01:34
1x
Thumb_up

Ich schalte nur mit Zwischengas runter wenn ich den sound haben möchte, ansonsten hat es ohne Zwischengas noch nie Probleme gegeben, Nichtmal mit meinen Zweitaktern!

anonym
beantwortet von Gashand am 19. Januar 2008 21:30
0x
Thumb_up

Hi, beim anbremsen vor der Kurve aus hoher Geschwindigkeit gebe ich immer Zwischengas. Damit verhindere ich mögliches "stempeln" was vor der Kurve ziemlich Ärger machen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum geht das Runterschalten an der Ampel schlecht?

Zwischengas beim runter schalten?

Schalten ohne Kupplung?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.