gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Zwei unterschiedliche Reifen, was sagt die Versicherung?

gefragt von Beela am 20.12.2007 um 10:37 Uhr

Wenn ich die richtigen Reifengrössen montiert habe, aber vorne einen Michelin und hinten einen Metzeler, bin ich dann im Falle eines Unfalls versichert? Ich könnte nämlich einen noch superguten Hinterreifen geschenkt bekommen, auf den ich mind. noch 4000km drauffahren kann, ist halt leider ein Metzeler...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (420)
Reifenfreigaben (5)
Reifenhersteller (1)