XSTreiber am 30.05.2007 um 23:52 Uhr
Es werden immer mehr Zusätze für das Motorenöl angeboten, die deutlich den Verschleiß reduzieren, den Motor schützen und mehr Leistung bringen sollen, gerade auch bei älteren Motorrädern.
Über die tatsächliche Wirksamkeit ist man sich aber nicht einig, auch wenn die Hersteller gern behaupten, dies sei technisch nachgewiesen.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Bringt das wirklich was? Oder reicht nicht ein hochwertiges Motorenöl aus?

Hi XS,
ich habe da so meine Bedneken, wenns um Zusatzmittelchen für das Motorenöl geht. Ich trau mich auch nicht, das auszuprobieren, denn es könnte ja sein, daß es nicht nur nix hilft, sondern vielleicht sogar dem Motor schadet. Ich bin kein Chemiker, hab also keine Ahnung, ob das nicht auch passieren könnte. Habe jedenfalls auch gehört, daß es eigentlich nix bringt.

Also mir ist mal - vor vielen Jahren - nach Zugabe eines damaligen Wundermittels (Motoröl-Additiv), das genauso tolle Sachen versprochen hat wie die Mittelchen heute - der Motor meiner heißgeliebten TR1 buchstäblich verreckt. . Es mag ja sein, daß die inzwischen hier große Fortschritte gemacht haben, aber ich probiere das ganz bestimmt nicht mehr aus. . Also meine Devise heisst: Schön regelmäßig Ölwechsel und das Geld lieber in hochwertiges Motoröl investiert. Dann klappts auch mit dem Motorrad.
Lieber den Ölwechsel 1000km früher, als Zusätze.
Ich habe Ölzusätze drin - die helfen mir, ich fahre sehr viel Touren.

Hei, ich meine, Ölzusätze helfen nicht das ist nur Geldmacherei greetz BULLY
Hilft nur den Herstellern Geld in die Kasse zu bringen