Zündschloss rastet nach Superbike-Umbau nicht ein?

2 Antworten

Glaube nicht, dass sich da etwas "verschoben" hat, vielleicht hast du einfach nicht mehr den vollen Lenkeinschlag (zu kurze bzw. falsch verlegte Kabel, Bowdenzüge, Bremsleitungen ). Oder dein Zündschloss war vorher doch an einer anderen Position . Die Frage ist denkbar ungeeignet für solch eine Plattform, ohne die Sache selbst zu sehen kann man nur rumtheoretisieren.

Irgend einen Grund muss es ja haben, dass der Zapfen nicht mehr in das Loch passt. Alles noch mal überprüfen. Es kann sein, dass ein Kabel spannt, oder irgend ein anderes Teil im Wege ist. Was ist mit dem Lenkeranschlag? ---

Ich würde den Lenken noch mal abbauen und dann schauen ob es ohne Lenker passt. Dann hast Du zumindest einen Anhaltepunkt. --- Sorry, aber
das Dein "Schrauber" ratlos ist obwohl er das Problem gesehen hat, spricht nicht für ihn. Lass den nicht an die Bremsen!

Auf keinen Fall das Loch erweitern. Der Rahmen ist geschwächt und es könnte sein, dass er Dir bei der Fahrt bricht. TÜV bekommst Du sowieso nicht mehr darauf. Der Rahmen wäre Schrott. Also abbauen, überprüfen und neu anbauen. Viel Erfolg. Bonny