Zündkerzen tauschen, auch wenn sie wie neu aussehen?

2 Antworten

Ich wechsele die Kerzen auf Bedarf aus. Sind die in Ordnung, bleiben die drin. Ich kontrolliere auch zwischen den Intervallen und tausche sie aus, wenn es erforderlich ist. Gruß Bonny2

Genau das - alles andere ist Blödsinn.

Ich habe auch Iridiumkerzen verbaut und fahre diese schon länger als 24000 Km, diese werden aber auch nun öfters überprüft. Vor dem nächsten Urlaub werde ich diese wohl austauschen, bzw. Ersatzkerzen im Gepäck mitführen.