Zündapp ZL 25 Mofa Ritzeländerung

2 Antworten

hallo TrxXar,

eigentlich bist Du hier im falschen Forum. Hier wird über Motorräder diskutiert und nicht über Mofas. Trotzdem gebe ich Dir einen Rat. Dein Mofa sollte nicht schneller sein, als die in der BE angegebenen Geschwindigkeit, weil Du ansonsten u. U. ohne gültige FE und ohne Versicherungsschutz unterwegs bist. Ich würde das Kettenrad mit den vorgesehenen 40 Zähnen montieren. Dann kannst Du auf jeden Fall keine Schwierigkeiten bekommen.

Sehr richtig, spätestens dann wirst Du ja sehen, wie schnell sie ist.

vielen Dank für den Stern.

Jop, ich weiß :D deswegen doch.. cih will ja das original wieder herstellen, interessiert mcih halt, wieviel es dann öangsamer läuft.. und endurist: das problem ist, dass der tacho ja gewähnlich bei so alten mofas nicht geeicht ist.. wollte nur wissen ob jemand das evtl grob aus erfahrungen etc wusste. okay.. gibt es denn ein moffrage.net ? nein oder?

Wenn du im google eingibst: mofa forum bekommst du ganz viele Ergebnisse. Oder du gibst einfach Zündapp ZL 25 ein, auch da bekommst Links zu den div. Foren.

Also zu deiner Frage: Gibt es denn ein Moffrage.net - so gesehen hast du recht, aber es gibt viele Mofa Foren ;-)