Frage von ER6NY,

Zubehörsauspüffe für jedes Motorrad neu entwickelt ?

Hallo !

Ich fahre eine Kawa ER6N und bin bis dato ziemlich zufrieden damit. Jetzt suche ich allerdings einen neuen Schalldämpfer (vor allem wegen dem Sound). Eines hat mich bei der Suche erstaunt : Es gibt für wirklich jedes Motorrad zig Hersteller für Auspuffanlagen. Kann das sein ? Ich meine, bei der Bauart einer Buell oder ER6N ist es klar, dass die ESD`s neu entwickelt werden müssen. Aber bei "Standard"-Rohren, wie 4-in-1-Anlagen oder ähnliches ? Wird wirklich für jeden Motorradtyp ein neuer Schalldäpmfer entwickelt oder übernehmen sie einfach passende Teile ? Ist für mich ziemlich interessant zu wissen, bezüglich der Qualität und Leistungsausbeute ..

Howdie, ER6NY

Antwort von klausi,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du bei solchen anlagen nach der leistungsausbeute gehst, bleib lieber bei deiner originalen. damit wirst du in den meisten fällen am besten bedient sein. wenn es dir allerdings um den klang geht, ist das natürlich was anderes. aber du hast schon ganz recht mit deiner annahme, natürlich werden passende teiel übernommen, und nicht alles wird pro modell neu entwickelt!

Antwort von EisernesPferd,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach meiner Erfahrung gibt es auch nur für populäre Modelle Ersatzdämpfer, von denen die Hersteller auch eine ausreichende Auflage verkaufen können.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten