Objektiv lässt die allgemeine Leistungsfähigkeit ab, je älter man wird. Mir kommt es so vor, als würde ich immer besser fahren, je älter ich werde. Zumindest mit mehr Übersicht und Erfahrung. Mache ich mir da etwas vor? Merken die alten Säcke von euch, dass sie manchmal schlecht reagiert haben und Fehler machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein, im Gegenteil. Und Erfahrung kann man beim Motorradfahren nie genug haben. Stichwort: Vorausschauendes Fahren!

so ist es. mit dem alter kannst du situationen besser einschätzen und hast natürlich auch fahrerfahrung mehr als ein junger. also spricht nichts gegen das fahren im alter..
Meiner Meinung nach, ist es wie beim Autofahren. Je älter man(Mann) wird, desto rühiger wird man und achtet eher auf den Straßenverkehr. Benzlige Situationen kommen seltener vor und man reagiert auch gelassener auf das Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmern.
Ein guter Freund von mir hat im alter von 65 Jahren den Schein gemacht und wir fahren jedes Jahr ca 3000 km zusammen.(Klappt hervorragend!)