Z800e vs. Z800 - Wie stark ist der Unterschied

4 Antworten

Die "E"  ist quasi eine gedrosselte Version, die in der EU dann auch auf 48PS gedrosselt werden kann für die entsprechenden Führerscheininhaber, was mit der offenen Version nicht geht, da hier mehr als die doppelte Leistung vorhanden ist bzw. 96PS die Obergrenze wären.

Allerdings ist diese Regelung nicht in Deutschland übernommen worden, somit kannst du, wenn du denn auch in D wohnst, ruhig die offene Version nehmen. Wenn das Geld natürlich eine Rolle spielt, dann doch lieber die "E" ;-)

Vielen Dank fritzdacat & tomtom41 für die Antworten.

Geld spiel bei mir keine Rolle, ich habe ja keines. --- Da bei Dir die Finanzierung eine große Rolle spielt, entscheide Dich für ein einfaches "billiges" Moped. Woher ich weis, das Du eine arme "Kirchenmaus" bist? Wer nach Geld fraget, hat keines. --- Einfach mal über die Fragenformulierung nachdenken. Bonny

--- Von Reichen lernt man's sparen ;)