Frage von 36Kagan, 226

Yamaha YZF R6 Rj11 - Wie heißt das Teil was unter dem Tank ist?

Hallo lieber User,

ich bin auf der Suche nach einem Teil, dessen Bezeichnung ich leider nicht kenne.

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, suche ich das Kunststoff/Plastik Teil was sich unterhalb des Tankes auf beiden Seiten befindet.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von fritzdacat, 159

Das ist ein Tank-Pad bzw. ein Tank-Schutz, gibt dir mehr Halt beim Hanging-Off (wird auch als Zubehörteil in Gummi verkauft, jedenfalls für die Fireblade) und schützt an dieser Stelle den Tank auch vor Kratzern

Kommentar von fritzdacat ,

ziehe meine Antwort zurück, ein Tank-Pad ist definitiv etwas anderes, die beschriebene Funktion sollte jedoch stimmen, also es schützt den Tank und gibt dem Knie Halt .... weiss bloss nicht, wie man das Ding jetzt genau nennt.

Kommentar von deralte ,

Moin Uli, war dir meine Antwort nicht präzise genug?

Kommentar von fritzdacat ,

ja doch, schon, wollte nur auch den tieferen Sinn dieser Teile beschreiben, ist nicht nur ein Schutz für den Tank, sondern auch ein Haltepunkt für das Hanging-Off. Wenn die Teile aus Gummi  oder wenigstens rauh sind kann sich beim Bremsen auch besser abstützen. Aber dank dir weiss ich jetzt auch, wie die Teile heissen.

Antwort
von Bonny2, 141

So wie ich das einschätze ist es nur eine Schutzblende damit die Knieprotektoren (sind manchmal außen an der Hose) nicht den Tank zerkratzen. Nimm doch mal einen Spiegel und eine Lampe und leuchte darunter. Gruß Bonny

Antwort
von deralte, 132

Nehme doch dieses Teil: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/yamaha-motorrad-teile?ite...

...das ist für die linke Seite...

Kommentar von deralte ,

...und das ist für die rechte Seite: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/yamaha-motorrad-teile?ite...

Suchzeit: kaum messbar.

Antwort
von 36Kagan, 122

Schaut mal bitte auf dem Foto, genau dieses Teil brauche ich

Antwort
von puch37, 105

Da sehe ich einen Rahmen und die Verkleidung, und weiter?

Kommentar von 36Kagan ,

Über dem schwarzen Rahmen ist in der Regel diese längliche Kunststoff Teil auf beiden Seiten, das suche ich

Kommentar von puch37 ,

Fahr zu einen Händler, der kennt sich sicherlich dabei aus.

Kommentar von 36Kagan ,

Danke schon mal, habe aber meinen Beitrag selbst noch mal kommentiert mit einem Foto, vielleicht wissen Sie jetzt was ich meine 

Danke

Antwort
von puch37, 94

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten