yamaha yzf r125 G.P.R Ausspuffanlage mit oder ohne Kat ?

2 Antworten

Wenn Deine YZF nach 2006 zugelassen wurde, brauchst Du den Kat.

Zitat: "Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Motorräder, die serienmäßig einen Kat besitzen, dürfen nur auf einen Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden."

Quelle: http://www.motorradonline.de/de/specials/kat-problematik/108899

danke für die Antwort

Wenn Du entscheiden kannst, ob mit oder ohne Kat, nimm den mit Kat. Neue Motorräder werden nur noch mit Kat zugelassen. Wie ich die "Möchtegern-demokratische-Regierung" kenne, wittern die wieder eine neue Geldeinnahmequelle um uns wieder einmal zu schröpfen. Eine "Sondersteuer" oder Erhöhung der Besteuerung von Motorrädern ohne Kat ist mehr als nur denkbar. Es ist eigentlich nicht die Frage ob, sondern wann. Selbst wenn wir wieder mal eine richtige Regierung bekommen sollten, auch die braucht Geld. Wer will denn mit Erfolg protestieren? Der kleine Kreis der Motorradfahrer, die in der breiten Öffentlichkeit sowieso nicht gut angesehen wird? Die Steuerung der Medien ist sehr effektiv. Eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung wird es auch bald geben. Warten wir mal die Wahlen ab. Egal wer gewinnt, bei Geldeinnahmen sind sich alle einig. Gruß Bonny