Yamaha YZF R125 - Felgenband entfernen?

1 Antwort

Hm, ich kenne auf Anhieb keinen, der Felgenbänder benutzt, bekannt ist jedoch, dass viele welche auf ihre 125 ccm Maschinen kleben. Halte ich für wahrscheinlicher als dass einer herging und die Felgen überlackiert (und evtl. sogar per Klarlack versiegelt) hat. Der Aufwand wäre einfach sehr gross.

Du kannst dich jedoch im yzf-125-Forum anmelden und diese Frage auch dort posten. Alternativ Felgenband bei Google eingeben und abwarten, was du als Antwort erhältst. Und eine Nagelprobe schadet auch nicht, um festzustellen, ob es eher um ein Kunststoffband geht oder um nen Lack ( wie etwa bei nem verwendeten Lackspray).

Da ich zufälligerweise im ersten Beruf Maler & Lackierer bin, würde ich auf Bänder tippen, denn damit entfällt das mühsame Abdecken bzw. Abkleben. Aber schau selbst, denn das kriegst du relativ locker raus, denke ich.

Gruss an dich, Jayjay12