Yamaha YZF-R 125 (2015) Radical Racing GP Carbon oder Mivv GP?

4 Antworten

Lex

be imir in der Nähe ist eine Berufsschule und so sehe ich mir die A1 Motorräder gerne mal an. Der Vorteil einer Nachrüst-Anlage ist das geringere Gewicht und sie sind oft billiger als das Original., Der Nachteil ist oft ein Leistungsverlust und in der Regel sind sie auch lauter. Dazu mag man stehen wie man will. Ich finde es eher peinlich, wenn die Gicke laut tönt, aber nicht wirklich vom Fleck kommt.

So eine Erfahrung habe ich in meiner Sturm und Drangzeit auch gemacht. Damals waren Doppeltüten der Bringer. Man konnte durch diese Tüten durchsehen und sie waren übelst laut. Die Leistung war aber bei weitem nicht mit der alten Anlage zu vergleichen und das Blöde, ich konnte nicht wieder zurück rüsten, da ich die alten Tüten vom Krümmer absägen musste. Mir war das eine Lehre.

Grüßle

Erinnert mich an eine Situation zu Hause. Meine Frau meint, dass da jemand angeheizt käme und ich schaute aus dem Fenster. Und schaute, schaute, schaute immer  noch und dann kam das Ungetüm. Ein Roller, schweinelaut, hart an der Drehzahlgrenze unterwegs und dabei keine 20km/h gefahren. Sollte ich den mal nachts erwischen, dann könnte zufällig ein Eimer Wasser aus dem Fenster gekippt werden. Wäre ja genug Zeit alles vorzubereiten ;-)))

Wenn du auf youtube den jeweiligen Auspufftyp eingibst, findest du Soundbeispiele, auch für dein Leichtkraftrad.

Wenn dich die Kratzer stören und dir ein anderer Sound besser gefällt als
der originale, dann kauf dir die Tüte. Mach deine eigenen Erfahrungen
damit, dann wirst du später einmal sagen können, ob es den Geldeinsatz
wert war.