Warum geht meine Yamaha tzr 50 schwierig an?

1 Antwort

Da sich hier zahlreiche Fragen von offensichtlichen Bastlern und "Tuningexperten" häufen: Welche Laufleistung, welches Baujahr, letzte Wartung und was wurde bislang daran verändert?

Das kann alles von einer defekten Batterie, schlechte Masseverbindungen, defekter Starter oder Lima, CDi, alter Sprit usw. alles möglich sein.

So, da ich keiner dieser Bastler oder "Tuningexperten" bin, habe ich daran nichts verändert. Der Vorbesitzer auch nicht, allerdings besitze ich sie erst seit einem Monat, also weiss ich nicht wann sie zuletzt mal gecheckt wurde. Sie hat momentan 13.000 Kilometer drauf und ist Bj. 2003. Der Sprit ist neu..

@Katjj

Dann lasse das Ding dochmal in der Werkstatt ordentlich warten, bei so einem Alter kann es altersbedingt Probleme mit korrodierten Anschlüssen, porösen Schläuchen und defekten Bauteilen wie z:b. im Vergaser geben.

Ich vermute, dass der Defekt bei letztgenanntem Bauteil zu suchen ist