Yamaha R1 RN22 durchschnittsvebrauch im Soziusbetrieb

3 Antworten

Hallo Leute, Motorrad ist wieder zurück und Verbrauch ist wieder normal. Der Mechaniker meinte das was am CO sich umgestellt hat und das er das zur Zeit öfters hat. Auf jedenfall hat er wohl mit nem speziellen Computer irgendwelche Werte eingestellt.

Danke für Deine Rückmeldung!

Ich vermute mal, das die Jungs im Rahmen der Wartung ein Softwareupdate durchgeführt haben, welches noch nicht ausreichend getestet wurde, und der Schuß ging nach hinten los.......... die werden entweder den Softwarestand auf den alten Stand gebracht haben, oder ein noch neueres aufgespielt haben.....

Aber tröste Dich, mir ist bei Softwareupdates mehrere Male der Computer abgestürzt, Ergebnis: Steuergerät unbrauchbar. Neu!

danke euch allen, damit hat sich meine Vermutung bestätigt, ich werde sie nächste Woche in die Werkstatt bringen bei dem Händler wo ich sie her hab.

Im "Solobetrieb" braucht sie ca. 8 Liter. Fährt man zu zweit, verdoppelt sich natürlich der Spritverbrauch (Grins). -----

Spaß beiseite: 8 Liter wären "normal", je nach Fahrstil. Bleibt der Fahrstil bei, erhöht sich der Spritverbrauch auf Grund des Gewichtes natürlich "etwas". Aber keinesfalls so hoch, dass er sich verdoppelt. Aus Erfahrung behaupte ich sogar, dass der Spritverbrauch in der Praxis meist gleich bleibt. Mit Sozia dreht man meist nicht so hoch und auch der Fahrstil ist ruhiger. Besonders wenn man genug PS hat und Die hast Du ja. --- Ab zurück zur Werkstatt. Ach ja, herzlich Willkommen hier. Gruß aus Berlin, Bonny