Würdet Ihr im Sommer ohne Handschuh Motorrad fahren?

gefragt von detlefdetlef am 09.01.2009 um 11:43 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 10. Januar 2009 03:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Niemals, im Falle eines Falles haben die Hände den ersten Bodenkontakt !

schnepf
beantwortet von schnepf am 9. Januar 2009 15:41
3x

Never ever, dazu liebe ich meine Haut zu sehr...

Frank
beantwortet von Frank am 9. Januar 2009 16:15
2x

Nein

anonym
beantwortet von hvkirn am 9. Januar 2009 14:59
2x

Hallo Es ist nicht nur der Schutz beim auf die Fresse fliegen sondern auch die Zugluft die einem den Ärmel hoch zieht. Wenns heiß ist mag das ja ganz angenehm sein aber wenn man nach einer längeren Fahrt dann die nächsten Tage einen verspannten Nacken oder in der ganzen Schulter ziept es, dann kommt es in der Regel nicht von der Haltung sonder vom Wind

anonym
beantwortet von karbid am 9. Januar 2009 14:08
2x

Habe mich einmal ordentlich "abgeledert". Das sagt eigentlich schon alles. Ohne meine Handschuhe wären meine Hände definitiv schwer verletzt worden. Ich fahre immer in Komplettmontur, auch zum "Zigarettenholen" um den Block.

moppedwolly67
beantwortet von moppedwolly67 am 9. Januar 2009 12:52
2x

Bin als "Jugendlicher" mal böse ohne Handschuhe gestürzt und hatte mir an beiden Handflächen "Betonkrebs" geholt, seitdem nie wieder "Ohne"!

LuRcH
beantwortet von LuRcH am 9. Januar 2009 12:06
2x

Nein! Niemals ohne Kombi, Stiefel, Handschuhe etc..Die Folgen bei einem Sturz sind mit zu krass.

Mikka
beantwortet von Mikka am 9. Januar 2009 12:02
2x

Auch wenn es verlockend ist, fahre ich nie ohne Handschuhe. Die Sicherheit geht vor.Aber im Sommer ibt es ja auch die Möglichkeit sich etwas "luftigere" Modelle die trotzdem schützen anzuziehen.

anonym
beantwortet von frschilling am 9. März 2009 08:05
1x

Aus Sicherheitsgründen fahre ich immer mit Handschuhen, egal wie warm oder kalt es ist. Ich tausche lediglich dickere gegen dünnere aus.

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 9. März 2009 06:34
1x

Eine Arbeitskollegin hat sich auf einer Tour mal für eine halbe Stunde die Handschuhe ausgezogen - und sich genau in diesen paar Minuten abgelegt. Mit dem Resultat, daß sie drei Wochen Verbände um beide Hände trug, arbeitsunfähig war und seitdem nie mehr ohne komplette Schutzausrüstung auf ihr Bike steigt. Die Frage nach Handschuhen beim Biken finde ich fast schon witzig, sehe ich im Sommer doch überall Teenie-Mädchen in Minirock, Spaghettitop und Badeschlappen auf Rollern durch die Gegend düsen...ob deren Eltern völlig schmerzfrei sind? Fragt da eigentlich mal jemand nach deren Aufsichtspflicht?

gspepi
beantwortet von gspepi am 25. Februar 2009 13:36
1x

Nie und nimmer

mullemaus
beantwortet von mullemaus am 7. Februar 2009 23:11
1x

niemals mich haben die handschuhe schon einmal vor schlimmeren bewahrt

anonym
beantwortet von einem Gast am 13. Januar 2009 17:02
1x

Hey

schon mal bei etwas zügigerer Fahrt einen Käfer oder eine Fliege an die Hand bekommen, ich glaube derjenige fährt nicht wieder ohne Handschuhe..

ciao

Kommentar von wasnuwiederlos am 9. März 2009 06:38

Richtig krass sind Eicheln oder Kastanien, hatte schon alles mögliche Getier wie Maikäfer, Wespen und allerlei Laubbaumfrüchte am/ auf dem Helm und den Pfoten...aua...auch mit Handschuhen...

anonym
beantwortet von sturkopf06 am 10. Januar 2009 16:40
1x

Nein, nie!

jarrodf800gs
beantwortet von jarrodf800gs am 9. Januar 2009 23:15
1x

Nie ohne Handschuhe, ausgenommen, die 500 m von der Garage nach Hause, weil ich nicht immer in vollem Ornat, die Steigung hoch laufen möchte um das Moped zu holen.

Sturzfreie Grüße

sunwalker
beantwortet von sunwalker am 9. Januar 2009 15:54
1x

Auf keinen Fall ohne! Es gibt für den Sommer z.B. dünnere Lederhandschuhe in verschiedensten Ausführungen.

anonym
beantwortet von simiti am 9. Januar 2009 13:37
1x

Nein und im Winter sind die Handschuhe nicht nur ein Schutz gegen die Kälte.

hansimax
beantwortet von hansimax am 9. Januar 2009 12:54
1x

hallo detlef, ohne vernünftige ausrüstung (lederstiefel, lederhose, lederjacke, protektoren, rückenprotektor und lederhandschuhe) fahr ich zu keiner jahreszeit. ein kleiner rutscher und du fällst die halbe saison aus - wenn deine handinnenflächen offen sind! vom arbeiten und schrauben nicht zu sprechen. gruß hj austria

kobaia
beantwortet von kobaia am 9. Januar 2009 12:15
1x

Fahre immer "vernünftig" angezogen... wenn es zu heiß ist lass ich die Kiste stehen.

anonym
beantwortet von CBR600FSRider am 31. Januar 2009 23:22
0x

Niemals sicherheit geht vor und wenn es im Sommer mal zu heiß wird kann man sich ja auch irgend welche handschuhe holen die luft durch lässig sind

anonym
beantwortet von greigri am 23. Januar 2009 22:19
0x

Aus Sicherheitsgründen: Nein! Ich wundere mich oft über Leute, die bei 15°C und weniger noch ohne Handschuhe unterwegs sind. Selbst bei 25°C ist es ohne Handschuhe noch kalt.

anonym
beantwortet von einem Gast am 13. Januar 2009 15:30
0x

Ich habe schon den ein oder anderen gesehen, der ohne Handschuhe den Asphalt auch bei geringer Geschwindigkeit mit den Händen besucht hat - schlimm. Daher nie ohne !!

Gruß Ralf

http://www.motorroller-info.de

sp2kurt
beantwortet von sp2kurt am 10. Januar 2009 20:16
0x

Nein, wenns zu warm wird gibts auch Handschuhe mit perforierten Leder.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 9. Januar 2009 19:45
0x

Klar. Wenn´s ordentlich heiss ist, laß ich die Teile gern mal weg. Auch auf längeren Touren.

badboybike
beantwortet von badboybike am 9. Januar 2009 18:06
0x

Najaa, muß zu meiner Schande gestehen dass ich das im Hochsommer, bie 35°C auch mal mache, aber nur zum Brötchenholen um die Ecke.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 9. Januar 2009 14:16
0x

Selbst in der Wüste bei >50° Celsius fahre ich nicht "ohne", wohl aber mit fingerlosen Handschuhen - das ist unter den Bedingungen ein vertretbarer Kompromiss.

anonym
beantwortet von Schleifer am 9. Januar 2009 14:01
0x

Da muss ich beichten, ich habe mich schonmal dabei erwischt ohne Handschuhe zu fahren!! Aber das war eine Ausnahme, ich fahre auch bei warmen Temperaturen immer mit Handschuhen!

kobaia
beantwortet von kobaia am 9. Januar 2009 12:15
0x

Fahre immer "vernünftig" angezogen... wenn es zu heiß ist lass ich die Kiste stehen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.