Wir sind zwei Motorräder und wollen kommenden Montag und Dienstag in die Schweiz. Anreise per (Naked) Bike, oder Hänger mieten und mit dem Bürgerkäfig fahren?

Wieso Scherz? Das Autobahnfahren kostet doch nur unnötig Reifen!! Ich würde mir auch einen Hänger leihen!!

Würde mir auch einen Hänger nehmen wenn ihr wenig Zeit habt. Motorradfahren wollt ihr ja in der Schweiz und nicht auf den Bundesstrassen bei der Anreise. Außerdem könnt ihr das Gepäck im Auto transportieren und seid dadurch am Moped nicht behindert. Gruß Ch.
Käme darauf an wohin ihr wollt. Von München in die Schweiz selbst ist es ja nicht so weit. Autobahn muß da nicht sein, kann man locker auch über Land in 2-3 Stunden schaffen. Bei weiten Anreisen spricht nichts gegen einen Hänger, auch der Autozug wäre evtl. eine Alternative.
Das ist eine Scherzfrage, nicht?
Wenn es kein Scherz ist: Ich finde Motorrad auf Hänger einfach nur voll Panne. Motorradfaher fahren Motorrad, meine Meinung, meine Praxis.
Allerdings könntest Du aus Kostengründen gefragt haben. Wenn ja, dann könntest Du mit Auto und Hänger günstiger kommen, wenn Du einen modernen Diesel fährst. Außerdem brauchst Du nur einmal eine Vignette.
Wie auch immer, ich find's saumäßig uncool mit 'nem Hänger und Auto.
Hallo, natürlich nicht. Die Anreise gehört zur Tour.