Wuerdet Ihr euch ein zweites Motorrad gleicher Modellreihe kaufen als Ersatzteillager ? Es geht mir hier primär um Motorräder älterer Baujahre, Oldtimer. Hätte ein Angebot, zwei Baugleiche Motorräder zu bekommen. Eins kaputt und das zweite ganz gut in schuss. Somit das Thema aus zwei macht eins. Kommt vielleicht billiger wie eins kaufen und dann Ersatzteile einzeln teuer einzukaufen. Was meint Ihr dazu ?
oder sagen wir mal es kommt drauf an. Wenn es dir nicht sooooo wichtig ist, welches ältere Modell du fahren möchtest, kauf dir lieber EINE, die in großer Stückzahl verkauft wurde. Dann hast du gute Chancen leicht an Gebraucht- oder gar Neuteile zu kommen. Wenn du eher eine exotische Maschine willst, wo die Ersatzteilversorgung schon aktuell oder absehbar schwierig ist, nimm lieber gleich zwei.

Wenn man den platz hat sicher, allerdings kann man die Ersatzteile nur bedingt verwenden
Moin, wenn Du dir ganz sicher bist,das Du das Bike länger fahren willst,dann könnte es unter Umständen nützlich sein eine zweite Maschine zu besitzen.
Hi, also bei meiner alten FT500 habe ich das so gemacht, da gibt es viele Teile nicht mehr und die Angebote in der Bucht sind teilweise uninteressant. Wenn der Zustand des Schlachtbikes noch einigermassen gut ist - zugreifen.
kommt drauf an wie oft man solche ersatzteile braucht.. denke aber nicht das es sich lohnt..