gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Würdet ihr euch bei ebay einen gebrauchten bzw. angefahrenen Reifen kaufen und draufziehen?

gefragt von norbert am 15.04.2008 um 15:58 Uhr

oder hättet ihr bedenken bei so einer aktion?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 15. April 2008 19:53
2x
Thumb_up

Ich würde den Reifen lieber vor Ort anschauen, bevor ich mir so was kaufe, es ist und bleibt einfach ein sehr wichtiges Teil des Bikes. McDrive

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. April 2008 10:41
2x
Thumb_up

Ich hätte da erhebliche Bauchschmerzen, weil ich ja die Vorgeschichte nicht kennte.

Zwar kann man sehen, ob das Profil in Ordnung ist und der Gummi nicht rissig, aber ob der Vorbesitzer damit über den Bordstein gedonnert war und es Gewebebrüche in der Karkasse gibt, das ist nicht erkennbar.

anonym
beantwortet von Zubizaretta am 16. April 2008 18:34
1x
Thumb_up

Also bei den Reifen würde ich keine Kompromisse eingehen. Ich würde keine gebrauchten kaufen und schon gar nicht ohne den Reifen vorher zu sehen.

anonym
beantwortet von karbid am 15. April 2008 16:08
0x
Thumb_up

Hallo norbert, warum sollte man das nicht machen, wenn der Verkäufer bisher sehr gute Bewertungen bekommen hat? Wichtig ist immer zu wissen, wann der Reifen produziert wurde und wie viel Profil in der Mitte und an den Seiten vorhanden ist. Ein guter Verkäufer erkundigt sich nach der Profiltiefe an diesen Stellen im Neuzustand und schreibt sie dazu.

Mitch
beantwortet von Mitch am 15. April 2008 23:03
0x
Thumb_up

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit angefahrenen Reifen von ebay gemacht!!

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 16. April 2008 10:54
0x
Thumb_up

Fürs Geradeausfahren oder mit einem kleinen Bike würde ich das vielleicht machen, ansonsten lieber nicht am Reifen sparen.

mokosolo
beantwortet von mokosolo am 16. April 2008 12:23
0x
Thumb_up

Habe schon etliche "gebrauchte" mit max 500Km gekauft und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.