Frage von nagelpilzotto, 237

Würdet ihr einen Vorführer kaufen?

Manchmal kann man 1.000€/2.000€ und mehr sparen, wenn man sich für einen Vorführer entscheidet der schon 6 Monate zugelassen ist und 1.000km Laufleistung hat. Diesen Gedanken hatte ich auch beim Kauf meiner Bonneville Newchurch. Neu hat sie mich 9.390€ gekostet. Es gab aber auch einen Vorführer mit den o. a. Bedingungen zum Preis von 7.290€. Auch die erste Inspektion war schon gemacht. Wieder 300€ gespart. Jedoch hat es mich trotzdem zum Neukauf bewegt, da ich nicht weiss, wie man schon mit dem Vorführer umgegangen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauElster, 237

Das ist sicher auch ein Thema, das schon tot diskutiert wurde ;-)

Ich hab meine sehr spontan als Vorführer gekauft und bin zufrieden. Der Verkäufer war aber auch ein Händler ganz in der Nähe, den ich schon länger kannte und auch das Vorführ-Motorrad bin ich davor selbst schon Probe gefahren.

Klar ist ein Risiko immer da. Neu hätte ich einige Wochen Lieferzeit gehabt; dann hätte sich dieses Jahr kein Kauf mehr gelohnt....

Irgendwann muss man halt auch einfach mal eine eigene Entscheidung treffen, statt nach zig Meinungen und Erfahrungsberichten zu forschen. Sonst zieht sich der Motorradkauf hin, wie der berühmte Kaugummi....

Kommentar von nagelpilzotto ,

Ich hätte im Vergleich zu Dir die Maschine nicht Probe fahren können. Der Verkäufer wohnt ganz anderswo. Also hätte ich sie blind bestellen und liefern lassen müssen ohne den Händler zu kennen. Das Risiko war mir doch zu groß.

Kommentar von Mankalita2 ,

Natürlich hättest du eine Probefahrt machen können. Auch wenn der Händler weiter weg ist, du hast ein Motorrad, du hast bestimmt auch ein Auto (da du ja Familie hast), dann fährt man halt mal dort hin und macht ne Probefahrt.
Treffender wäre: du wolltest nicht hinfahren, weil es dir zu weit war.

Antwort
von 19ht47, 187
Ich würde auch einen Vorführer kaufen, wenn .... weil ....

ich das Moped Probe gefahren habe und eine entsprechende Händlergarantie bekomme.

Antwort
von geoka, 192
Ich würde auch einen Vorführer kaufen, wenn .... weil ....

Preis, Zustand un die Nase des Händlers mir passt.

Antwort
von puch37, 168
Andere Meinung.....

Da hab ich Glück, den das Motorrad was ich haben möchte darf ich selbst als Vorführer fahren.

Antwort
von haudegen, 198
Ich kaufe keine Vorführer, weil ....

Du ja den ausschlaggebenden grund genannt hast. Man weis nie wie damit umgegangen wurde