gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Würdet ihr eine neue Kette mit oder ohne Kettenschloss kaufen?

gefragt von Bigbiker am 28.02.2008 um 18:15 Uhr

Hab beide Angebote zur Auswahl, vom Preis her ist's egal. Was mein ihr?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

THLUE
beantwortet von THLUE am 28. Februar 2008 20:00
3x
Thumb_up

Ist zu unsicher, daher immer nieten lassen. Ciao, THLUE

abgestimmt für: Ohne Kettenschloss

Endurist
beantwortet von Endurist am 28. Februar 2008 19:10
2x
Thumb_up

Bei Endloskette muss die Schwinge eh´ gelöst werden, dann schön die Lager fetten. ;-)

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 28. Februar 2008 19:50
2x
Thumb_up

Habe bis jetzt immer Endlosketten verbaut, dann kann man wie -wie Endurist- bereits geschrieben hat gleich auch die Lager neu Fetten und ggf. den Schwingenshleifschutz wechseln.

anonym
beantwortet von zender am 28. Februar 2008 18:25
1x
Thumb_up

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 28. Februar 2008 18:38
1x
Thumb_up

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 28. Februar 2008 20:22
1x
Thumb_up

Moin, das kommt auf die Motorleistung an, bis zu einer Leistung von 50 PS/37kw kann man noch ein Kettenschloss/Clipschloss benutzen. Oberhalb von 37kw sollte man eine Endloskette oder eine Kette mit einem Nietschloss verwenden.Deshalb abgestimmt für ohne Kettenschloss.

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 29. Februar 2008 09:33

Hi Tigerdompteur,

das hälste dich aber an Zahlen die man immer wieder gedankenlos liest (wie Winterreifen ab 7°C). Ein 60PS Africa Twin-Motor reisst z.B. viel weniger an der Kette wie mein 50PS Husky Einzylinder. ;-)

Kommentar von Simple_avatar5smallTigerdompteur am 29. Februar 2008 15:23

Moin Endu, danke für deine Anteilnahme. Habe hier meine persönlichen Erfahrungen als Grundlage verwendet> will heißen, das ich es selber so gehandhabt habe,ohne dabei Nachteile erfahren zu haben.

schnepf
beantwortet von schnepf am 29. Februar 2008 07:47
1x
Thumb_up

@endurist: lager fetten find ich auch immer schön...;-))) ich finde eine endloskette auch sicherer v.a. bei starken bikes.

anonym
beantwortet von turboklaus am 29. April 2008 23:00
0x
Thumb_up

Das müsst Ihr mir mal vormachen, wie Ihr bei ner Cantileverschwinge ne Endloskette verbaut !?! Bin gerade dabei zu versuchen ein Kettenschloß für die erst 81000km gelaufene DID 630er Kette meiner TR1 zu bekommen, hat kein einziger Händler mehr ! Diverse TR1 Fahrer berichten von 150000km mit der ersten Kette!

abgestimmt für: Mit Kettenschloss

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieviel PS bringt eine supergut gepflegte Kette?

Die Kette knarrt! Ist das normal?

Was passiert wenn man die Kette nicht fettet?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.