Hab beide Angebote zur Auswahl, vom Preis her ist's egal. Was mein ihr?
Ist zu unsicher, daher immer nieten lassen. Ciao, THLUE

Bei Endloskette muss die Schwinge eh´ gelöst werden, dann schön die Lager fetten. ;-)

Habe bis jetzt immer Endlosketten verbaut, dann kann man wie -wie Endurist- bereits geschrieben hat gleich auch die Lager neu Fetten und ggf. den Schwingenshleifschutz wechseln.
Moin, das kommt auf die Motorleistung an, bis zu einer Leistung von 50 PS/37kw kann man noch ein Kettenschloss/Clipschloss benutzen. Oberhalb von 37kw sollte man eine Endloskette oder eine Kette mit einem Nietschloss verwenden.Deshalb abgestimmt für ohne Kettenschloss.
Endurist am 29. Februar 2008 09:33 Hi Tigerdompteur,
das hälste dich aber an Zahlen die man immer wieder gedankenlos liest (wie Winterreifen ab 7°C). Ein 60PS Africa Twin-Motor reisst z.B. viel weniger an der Kette wie mein 50PS Husky Einzylinder. ;-)
Moin Endu, danke für deine Anteilnahme. Habe hier meine persönlichen Erfahrungen als Grundlage verwendet> will heißen, das ich es selber so gehandhabt habe,ohne dabei Nachteile erfahren zu haben.

@endurist: lager fetten find ich auch immer schön...;-))) ich finde eine endloskette auch sicherer v.a. bei starken bikes.
Das müsst Ihr mir mal vormachen, wie Ihr bei ner Cantileverschwinge ne Endloskette verbaut !?! Bin gerade dabei zu versuchen ein Kettenschloß für die erst 81000km gelaufene DID 630er Kette meiner TR1 zu bekommen, hat kein einziger Händler mehr ! Diverse TR1 Fahrer berichten von 150000km mit der ersten Kette!