Wenn es dementsprechend etwas günstiger ist?
Guten Abend, ich könnte mir das evtl. noch bei einem Händler vorstellen. Keinesfalls von einem Privatmann. Selbst wenn der "Unfall" und die entsprechenden Reparaturen nachvollziehbar sein sollten hätte ich trotzdem ein mulmiges Gefühl.

kommt wirklich darauf an von wem es repariert wurde und wie schwer der unfall war. Wenn es von einer werkstatt korekt instand gesetzt wurde, ok. Von privat würde ich immer die finger lassen.

Stimme bmwpeter voll zu - nie von privat und nur dann, wenn die Beschreibung des Unfallschadens und der Reparatur nachvollziehbar ist.

Ich habe mir eine Ducati 916, Baujahr 1994, 40.000 km angeschaut, beim Duc-Händler. Er verkaufe das Fahrzeug "im Kundenauftrag", also ohne Gewährleistung. Klar. Nämlich : Der Motordeckel, der Rahmen und einige Kleinteile waren gebrochen. Daraufhin wurden sie geschweißt. Der Duc-Händler hat dann einiges ersetzt, die kam mir aber trotzdem nicht koscher vor. Er meinte, der Unfall sei nicht schlimm gewesen. NEIN. Sicher nicht, bei gebrochenen Motordeckel und Rahmen :-) Knapp 8000 € wollte er dafür noch. Naja, wenn einer so doof ist und das kauft .. Was ich damit eigentlich sagen wollte : Bei mir kommt es eher auf den Schaden an, und ein wenig darauf, wer es repariert hat. Ein echter Umfaller ist für mich nicht so schlimm. Ein "falscher" Umfaller = Unfall dann schon eher.