gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Würdet ihr ein Motorrad mit repariertem Unfallschaden kaufen?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 19.03.2008 um 15:26 Uhr

Wenn es dementsprechend etwas günstiger ist?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 22. März 2008 21:59
2x
Thumb_up

Guten Abend, ich könnte mir das evtl. noch bei einem Händler vorstellen. Keinesfalls von einem Privatmann. Selbst wenn der "Unfall" und die entsprechenden Reparaturen nachvollziehbar sein sollten hätte ich trotzdem ein mulmiges Gefühl.

bmwpeter
beantwortet von bmwpeter am 19. März 2008 16:41
0x
Thumb_up

kommt wirklich darauf an von wem es repariert wurde und wie schwer der unfall war. Wenn es von einer werkstatt korekt instand gesetzt wurde, ok. Von privat würde ich immer die finger lassen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 19. März 2008 17:33
0x
Thumb_up

Stimme bmwpeter voll zu - nie von privat und nur dann, wenn die Beschreibung des Unfallschadens und der Reparatur nachvollziehbar ist.

kesha
beantwortet von kesha am 20. März 2008 09:23
0x
Thumb_up

Ich habe mir eine Ducati 916, Baujahr 1994, 40.000 km angeschaut, beim Duc-Händler. Er verkaufe das Fahrzeug "im Kundenauftrag", also ohne Gewährleistung. Klar. Nämlich : Der Motordeckel, der Rahmen und einige Kleinteile waren gebrochen. Daraufhin wurden sie geschweißt. Der Duc-Händler hat dann einiges ersetzt, die kam mir aber trotzdem nicht koscher vor. Er meinte, der Unfall sei nicht schlimm gewesen. NEIN. Sicher nicht, bei gebrochenen Motordeckel und Rahmen :-) Knapp 8000 € wollte er dafür noch. Naja, wenn einer so doof ist und das kauft .. Was ich damit eigentlich sagen wollte : Bei mir kommt es eher auf den Schaden an, und ein wenig darauf, wer es repariert hat. Ein echter Umfaller ist für mich nicht so schlimm. Ein "falscher" Umfaller = Unfall dann schon eher.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.