Würde es für die Leichtgängigkeit der Bremse was bringen, die Kolben mit Keramokpaste zu schmieren?

1 Antwort

Paste / Fett / dickflüssige Stoffe solltest du von eigentlich leichtgängigen Teilen wie Kolben und Gasgriffen etc tunlichst weglassen. Lieber reinigen, ein bißchen dünnflüssiges Öl/Bremsflüssigkeit dazu und schon sollte es wieder leichtgängig laufen !

Ich dachte, Bremsflüssigkeit wäre so aggressiv! Darf die zur Außenanwendung am Bremssystem angewendet werden?