Eine Z 1000 hatte bei einer Probefahrt wesentlich weniger Lastwechselreaktionen als beim gleichen Moped eines Bekannten. Von von hängt das ab, kann man Lastwechselreaktionen durch Einstellung beeinflussen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi mofoafahrer, die Lastwechselreaktionen hängen meistens von dem Mapping der Einspritzanlage ab, und die variieren von Jahr zu Jahr. Wenn dir das Mopped - nachdem Du im Schiebebetrieb gefahren bist - beim Gasaufziehen fürchterlich ans Gas springt, ist das ein Zeichen, dass dem Motor wenig Benzin im Schiebebetrieb eingespritzt wurde. Dies macht man aus 2 Gründen: 1) um den Verbrauch zu senken und 2) um die Abgaswerte einzuhalten.
Hallo, ich glaube das hängt mit der Serienstreuung bei der Produktion zusammen. Ich selbst habe ein neues Bike, bei dem es deutliche Lastwechsel bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h auftreten. Der Händler hat schon die Kette und Ritzel gewechselt und mir ein neues Maping aufgespielt. hat wenig geholfen. Der Vorführer den ich zum Vergleich gefahren bin, hatte überhaupt keine Lastwechselreaktionen. Ich muss wohl mit dem Fehler leben. Zur Wandlung, sprich Rückgabe des Bikes reicht das Problem nicht aus.