gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

gefragt von kammkreis am 29.01.2008 um 16:48 Uhr

Hi, ich habe gesehen, dass viele gebrauchte Slicks angeboten werden. Klar muss ich auf das Restprofil achten. Worauf sollte ich sonst noch schauen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 29. Januar 2008 17:26
1x
Thumb_up

Auf dsa alter des Reifens und ob die Reifen Beschädigungen aufweisen! Die Reifen sollten Maximal 5 Jahre alt sein, aber am besten nur 3 oder Jünger da die mit der Zeit hart werden!

anonym
beantwortet von Henriko am 29. Januar 2008 22:20
1x
Thumb_up

Das alter spielt nich die einzige Rolle, wichtig ist wie er gelagert ist!! Es ist sehr wichtig das er trocken gelagert wurde und möglichst kühl, sprich am besten im Keller!

Ansgar König
beantwortet von Ansgar König am 29. Januar 2008 18:56
0x
Thumb_up

sensenmann hat eigenltich alles was wichtig ist erwähnt.. und die größe natürlich!! ;-)

Kommentar von Ea26420b137d5954671654a5bdcb6604smallSensenmann am 29. Januar 2008 19:47

Ich dachte das mit der größe wäre klar :D

GSXR1000
beantwortet von GSXR1000 am 30. Januar 2008 12:37
0x
Thumb_up

Mit Slicks fährst Du ja auf der Rennstrecke, nehme ich an. Da würde ich dann ziemlich streng darauf achten, ob Du Dir für kleines Geld mit den gebrauchten Reifen nicht einen teuren Totalschaden einkaufst. Aufrissene Flanken lassen im Grenzbereich ganz schnell einen Rutscher zu...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. Januar 2008 15:14
0x
Thumb_up

...Klar muss ich auf das Restprofil achten....

Hast Du da irgendetwas missverstanden?

Slicks haben doch gerade KEIN Profil - darum heissen sie ja so.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.