Eine verschlissene Kette erkennt man daran, das sich diese meistens ungleich gelängt hat. Weiteres Merkmal, wenn man die Kette mehr als ca. 5mm vom Kettenrad nach hinten ziehen kann.
Hi, mein Händler sagte mir, dass meine Kette verschlissen sei. Ich habe sie allerdings vorher erst zweimal ganz wenig nachgespannt und noch ganz viel Platz an den Spannern. Auch die andere Pr&...
Mit verschlissen meine ich eine Kette die ca. 35 tausend drauf hat und noch gespannt werden kann, aber sich bereits vom Kettenrad abheben läßt !
Ich denke daß das dem Getriebe ziem...
gefragt von Fragenkoenig am 08.06.2008 um 13:04 Uhr
Rückt das Hinterrad um genau so viele Zentimeter nach vorne, wie die Kette kürzer wird. Oder um weniger, weil die Kette ja in einem Oval hängt?
Ich will sicher sein, dass die Kette n...
Tja, wahrscheinlich schon wieder eine Anfängerfrage: Habe zum ersten Mal meine Kette selbstständig gespannt und jetzt knarrt die leise vor sich hin. Ist das normal bei einer frisch gespan...
Hallo Leute,
manchmal sehe ich eine Kette, die wie gerade montiert aussieht, kein schwarzer Schmier, kein Fett.
Wie funktioniert dies Art von Schmierung, was brauche ich dafür?
Meine Kette hängt ein manchen Stellen mehr durch als an anderen. Wie ist es dazu gekommen? Mit dem bisschen Drehmoment von meinem Bike kriege ich das doch wohl nicht hin, oder etwa doch?
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.