Woran kann es liegen wenn nur der 5. und 6. Gang hakelig zu schalten sind?

1 Antwort

Das hört sich nicht gut an. Wegen der größeren Gangsprünge hackeln normalerweise die niederen Gänge. Je höher der Gang desto geringer der Übersetzungssprung und desto leichter und leiser lassen sie sich schalten. Probier mal in diesen Gängen das Hochschalten ohne Kupplung. Wenn dann die Gänge auch hackelig und laut einrasten, dann würde ich das Getriebe von einem Fachmann überprüfen lassen. Beobachte dich mal selbst. Kuppelst du in diesen Gängen schlampig aus und ein? Ziehst du die Kupplung nicht mehr voll durch? Wenn ja - siehe oben.