hondadoc am 17.09.2007 um 15:25 Uhr
Die meisten Hersteller rühmen sich mit irgendwelchen "Supertex"-Systemen, Hightech-Membranen und anderen Maßnahmen, die ihre Handschuhe (und andere Kleidungsstücke) angeblich absolut wasserdicht, luftdurchlässig und komfortabel machen. Sorry, aber genauso wie Nano-polituren finde ich das meistens einfach nur Schmarrn. Meine "wasserdichten" Textil-Handschuhe wurden auch nach mehrmaligem Imprägnieren nach 10 Minuten innen nass. Jetzt sollen neue, wirklich wasserdichte Handschuhe her. Wie kann man gute Produkte erkennen, ohne sie beim Händler ins Waschbecken zu tunken ? Welche Materialien sind am besten ? Möchte nicht nochmal Geld rauswerfen. cucu, hondadoc
Hallo, eigendlich sollten alle Membranhandschuhe auch wirklich dicht sein, jedoch sollte man von einer billigen Membran nicht die gleiche Haltbarkeit erwarten wie von einer Hochwertigen. Eine hervorragend funktionierende und sehr angenehm zu tragende Membran ist die neue von Gore, nennt sich X-TRAFIT. Aber selbst ein teurer Handschuh kann durch Produktionsfehler undicht sein bzw. werden. Ich würde um sicher zu gehen den Handschuh nach dem Kauf ins Wasser halten.

Hallo hondadoc !
Ich fahre bei aufkommendem Regen immer mit Gummihandschuhen unter den Textilhandschuhen, habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Art der Abdichtung ist allerdings nicht jedermanns Sache ! Am besten, du gehst Lord99`s Tip nach, kaufst vielversprechende Handschuhe mit einer guten Membran, testest sie zuhause in der Spüle und knallst sie dem Verkäufer am gleichen Tag wieder auf den Tisch, falls sie nicht wasserdicht sind (vorrausgesetzt, er hat das behauptet) !
cruisergruß, Eazyrider

Gibt auch Überziehstulpen aus Gummi, sehen peinlich aus, geben kein gutes Fingergefühl, sind aber dicht. Kann man zusammenfalten und zum Bordwerkzeug klemmen.