Woran erkennt man einen Akrapovic-Schalldämpfer, wenn kein Aufkleber darauf ist?

gefragt von tibialis am 27.04.2009 um 14:20 Uhr

Hi zusammen, ich könnte einen gebrauchten Racing-Titandämpfer erwerben, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich einer von Akra ist, weil kein Herstellername drauf ist, einzig "DE2" ist eingraviert.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 27. April 2009 18:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Zweifelsfall würde ich die Finger von der Anlage lassen; der Hersteller Magura zum Beispiel warnt inzwischen selbst vor sehr guten Kopien seiner Lenker, die sogar mit täuschend echtem Verkaufskarton geliefert werden.

Kommentar von tibialis am 28. April 2009 11:25

Vielen Dank an euch alle. Der Pott soll auch ein Geschenk für jemanden sein, der auf der Rennstrecke fährt. Werde noch mal schauen, ob es irgendwo einen mit Aufkleber gibt.

Kommentar von wasnuwiederlos am 28. April 2009 23:19

Nun, der fehlende Aufkleber sollte das kleinste Übel sein, den bekommst du auch so -> http://www.google.de/products?q=Akrapovic+Aufkleber&hl=de

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 27. April 2009 15:14
1x

Im Normalfall sollte an der Anlage aber eine E-Prüfnummer vorhanden sein, sonst könnte die ein TÜV-Prüfer oder die Rennleitung nicht einwandfrei zuordnen. Nicht das das ein Rennteil ist, und garnicht für den Straßenverkehr geeignet ist. Schau nochmal genauer. Diese E-Prüfnummer benötigst du auch um die Ankage überhaupt fahren zu dürfen. Die Nummer könntest Du mal in Google eingeben, dort wird die dann irgendwo zu geordnet. Hab gerade mal selbst gegoogelt, da steht im Ninjaforum irgendwas, das DE2 für eine Racing Auspuffanlage Akrapovic mit Ausführung Deutschland steht.

Kommentar von 5becc592b32836b7e51af0300c6e163esmallturboklaus am 27. April 2009 15:19

Hat der Verkäufer keine Papiere zu der Anlage? BZW, wenn eine E-Nummer dran ist, dann brauchst Du die Papiere nicht!

anonym
beantwortet von Iceman28 am 27. April 2009 15:05
1x

Meißten sind die Akra Anlagen aus Titan und haben häufig eine Karbonendkappe. Stell doch mal ein Bild hier rein, dann kann man bestimmt weiter helfen!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.