Frage von nagelpilzotto, 179

Womit schmückt ihr euer Motorrad so, incl. Zubehörteile ?

Gegen euer Rat habe ich mich entschieden eine Windschild an meiner Bonneville zu montieren. Ich bereue es nicht, denn es erfüllt seinen Sinn. Jetzt aber bin ich am Überlegen mir ein Topcase zu montieren. Die Trägerplatte habe ich mir jetzt bestellt und den Gepäckträger habe ich schon. Jetzt bin ich mir sicher werde ich von dem einen oder anderen hier totgeschlagen, denn der Retro Look vom Motorrad tut das gar nicht gut. Aber ich brauche etwas wohin ich den Helm und die Einkaufstüte verstaue. Bislang bin ich immer mit einem Rucksack gefahren, um mein Einkauf zu verstauen. Das will ich nicht mehr. Das wollte ich euch nur mal mitteilen. Zudem stelle ich hier noch die Frage, mit welchem Zubehör ihr euer Motorrad ausgestattet habt bzw. womit habt ihr euer Motorrad verschönert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fritzdacat, 138

Fahre die Motorräder wie sie aus dem Laden kommen, zum Entsetzen einiger Kollegen habe ich auf meiner Fireblade nicht mal einen kurzen Kennzeichenhalter montiert... mir gefällt das Ding einfach so, wie es ist. LED-Blinker mag ich nicht, Zubehörtöpfe sind mir zu laut, ich kann mit dem normalen Bremsgriff wunderbar bremsen.

Lediglich solche Sachen wie Wilbers oder Öhlins - Federbeine und Gabelfedern kommen für mich in Frage, das macht dann aber wirklich einen Unterschied aus, der Rest wird unter "F" wie "Firlefanz" abgebucht.

Kommentar von Mankalita2 ,

der Rest wird unter "F" wie "Firlefanz" abgebucht

*lach* recht hast du ja... aber... bissel "Firlefanz" kann doch auch soooo schön sein ;-)))

Aber klar, von Veränderungen provitieren, tut man nur in den von dir genannten Punkten, das was ich verändert habe, ist nur Optik. Firlefanz also ;-)))

Kommentar von fritzdacat ,

:)  kritisiert dich ja keiner, ist einfach immer lustig, wie eitel die Leute sind... hab halt keine Zeit und keine Lust für so etwas, da fahr ich lieber für das Geld in der Weltgeschichte rum.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ach nein! Ich habe das doch nicht als Kritik aufgefasst :-) Ich musste einfach bei "der Rest wird unter "F" wie "Firlefanz" abgebucht" schmunzeln.

Kann und darf doch jeder machen wie er/sie will ;-)

Antwort
von motocrossfan16, 45

Hallo Leute,

anWeihnachten habe ich mir überlegt mein Motorrad weihnachtlich zu schmücken, sodass die Ausfahrt am heiligen Abend richtig glanzvoll war.

Es schwebt mir vor, eine LED-Kette zu installieren und an die Batterie anzuschließen, sowie einen Halter für einen kleinen Weihnachtsbaum (max. 50 cm)am hinteren Fender zu befestigen.

Wer kann mir diesbezüglich mit Erfahrung und sinnvollen Tips weiterhelfen?

Wie viele LED-Licher(50, 100, mehr) verträgt die Batterie? und wie befestige ich die Lichterkette richtig gegen den Fahrtwind?

Wird der Halter für den Weihnachtsbaum besser mittig, oder seitlich am Fender befestigt? Ab welcher Geschwindigkeit verliert der Baum eventuell Nadeln?

Für fachliche Informationen bedanke ich mich im Vorraus.

Beste Grüße

Antwort
von Bonny2, 77

"Schmücken" ist relativ. Wenn jemand sein "liebstes Stück" (Fahrzeug meine ich) beklebt, behängt, bemalt oder sonst wie optisch verändert (solange die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtig ist), ist es seine Sache. Andere, nicht er selber müssen damit klarkommen. Es zeigt auch das man "Rückrad" hat, wenn man in dem Fall seinen Geschmack durchsetzt und nicht nur nur auf Andere hört.
Ein Kompromiss ist allerdings in Ordnung. Die Meinung anderer ist mir schon sehr wichtig, aber letztlich setze ich meinen Willen durch. Es sei denn ich sehe es ein dass es "total schräg" ist und mir es dann doch nicht mehr so gefällt. Vor dem "lächerlich machen" habe ich keine Angst, darum bin ich auch in manchen Sachen schon "etwas schräg". Na und? Dafür habe ich fast immer gute Laune und bin zu Späßen bereit auf die viele Andere nicht kommen. Wer damit nicht klar kommt, braucht ja keinen Kontakt zu mir zu suchen.
Darüber "lästern" oder lächeln ist Ok. Mache ich auch, aber trotzdem akzeptiere ich grundsätzlich andere "Geschmacksrichtungen" solange die nicht beleidigend sind. Wenn jemand an seiner Hayabusa einen Hochlenker und ein Topcase (Topcase habe ich schon gesehen) montiert, falle ich zwar ins "Lachkoma", aber akzeptiere es. Im Gegenteil, ich habe Achtung vor seiner Courage und Selbstsicherheit.

Wir müssen im Leben meist angepasst und unauffällig leben. Warum soll man da in seiner Freizeit nicht das machen was einem Spaß macht und was einem den inneren Ausgleich gibt. ------ Meine Freizeit gehört mir. Gruß Bonny

Kommentar von FrauElster ,

Schön gesagt im letzten Absatz :-)

Kommentar von Bonny2 ,

Danke. Gruß Bonny

Kommentar von mausekatz ,

Die Meinung anderer ist mir auch wichtig, nicht aber beim Motorrad. Da zählt einzig und alleine nur mein Geschmack!

Antwort
von Floyd, 87

Also "schmücken", mache ich nicht an meinem Motorrad. Koffer und Topcase brauche ich auch zum einkaufen und wenn ich mit Sozia fahre,ist alles dabei,von Regenkleidung bis Getränke usw. Mir egal was andere dazu sagen. :-)

Antwort
von Mankalita2, 106

Hallo Liborio,

also... "schmücken" tu ich meinen Weihnachtsbaum, nicht mein Motorrad ;-)))

Bei mir hält sich das jedoch in Grenzen: andere Hebeleien (Brems- und Kupplungshebel), LED-Blinker, LED-Rücklicht, Tankpad, Felgenrandaufkleber (kommen noch drauf), anderer/schönerer Endtopf. Ich würde mir gern noch was airbrushen lasen, ist mir im Moment aber zu teuer.

Ich schreibe jetzt nicht, was oder wie ich über dein Topcase denke, denn es ist DEIN Motorrad und du machst das so wie DU das magst, wie es für DICH gut ist. Ist allein deine Sache, muss ich nicht gut oder schön finden. Mir ist es auch egal, wie andere über die Veränderungen an meinem Motorrad denken.

Antwort
von haudegen, 48

Bei mir kommen nur sachen dran die auch was bringen wie satteltaschenhalter,windschild und ein andrer pott. Blinker hatte ich noch nie gewechselt, lenker auch nicht,das gefällt mir so wie es vom hersteller aus ist. Andre leute verzieren ihre motorräder ja noch mit allerlei möglicheb klimbim wie totenkopfschrauben, figürchen und zeichen hier und da, naja wems gefällt.

Antwort
von BMWRolf, 86

Ich fahre ein "Naked"-Bike, weil es mir pur, also ohne Schnickschnack am besten gefällt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn ich etwas zu transportieren habe, kommen die Original Koffer und die kleine Gepäckbrücke dran, ansonsten kommen die wieder ab.

Ansonsten kommen nur verchromte oder polierte Teile im Tausch gegen StiNo-Teile dran, oder Teile die der Verbesserung bestimmter Eigenschaften dienen, diese müssen aber dezent im Verborgenen bleiben und dürfen die originale Optik nicht stören.

;-)

Antwort
von geoka, 49

Bei mir kommt kein Tannenbaum dran und es wird nicht geschmückt!

Allenfalls werden Fahrkomfort, Anbauteile bzw. Sicherheit verbessert.

Antwort
von mausekatz, 30

Das Motorrad muss nur dir alleine gefallen. Was andere dazu sagen kann dir herzlich egal sein!!

Um wenn es einem nicht gefällt, soll er woanders hinschauen!

Antwort
von FrauElster, 61

Womit ich mein Motorrad schmücke?

Na mit mir ;-)))

Kommentar von geoka ,

Lametta!