Hi, habe mal eine Frage an die "Heizer", die das sicherlich nur auf abgesperrter Strecke üben: Wie positioniert ihr den Fuß den knieschleifenden abgespreizten Beins? Setzt ihr den Ballen auf die Raste oder eher die Zehenspitze, zeigt dabei die Ferse eher nach außen, also so, dass ihr im Knie den Unterschenkel nach innen dreht? Ich habe nämlich bei so einer Aktion immer wenig Platz, bis auch der Fuß den Boden berührt, weil die serienmäßige Anlage nicht so hoch angebaut ist.
Also, schon allein aus Platzgründen (habe Schuhgröße 45) muss ich schon bei normalen Kurven den Fuß zurückziehen, so dass ich nur noch mit Ballen oder den Zehen auf der Raste bin. Wie nahe bei mir dann die Ferse ist, habe ich noch nicht genau beobachtet. Aber das ist wohl auch abhängig vom Bike.

Man soll ja auch die kurvenäußere Raste belasten, auch deshalb besser innen auf den Zehenspitzen stehen.
denke auch das man da viel mit der fussrastenanlage machen - hantieren kann. aber füße weit zurück und eng ans bike, mehr geht nicht!!

Mit den Ballen auf die Raste! So hat man das beste Gefühl für's Motorrad und kann gefühlvoll drücken. Nicht nur beim Rasen richtig!
Falsch: Bis zum Absatz nach vorne und schlimmstenfalls noch die Zehenspitzen nach unten!