gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wohin mit dem Fuß des knieschleifenden Beins?

gefragt von ducatisto am 28.03.2008 um 14:26 Uhr

Hi, habe mal eine Frage an die "Heizer", die das sicherlich nur auf abgesperrter Strecke üben: Wie positioniert ihr den Fuß den knieschleifenden abgespreizten Beins? Setzt ihr den Ballen auf die Raste oder eher die Zehenspitze, zeigt dabei die Ferse eher nach außen, also so, dass ihr im Knie den Unterschenkel nach innen dreht? Ich habe nämlich bei so einer Aktion immer wenig Platz, bis auch der Fuß den Boden berührt, weil die serienmäßige Anlage nicht so hoch angebaut ist.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Kurvenknutscher am 28. März 2008 14:30
1x
Thumb_up

Also, schon allein aus Platzgründen (habe Schuhgröße 45) muss ich schon bei normalen Kurven den Fuß zurückziehen, so dass ich nur noch mit Ballen oder den Zehen auf der Raste bin. Wie nahe bei mir dann die Ferse ist, habe ich noch nicht genau beobachtet. Aber das ist wohl auch abhängig vom Bike.

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 29. März 2008 14:54
1x
Thumb_up

Man soll ja auch die kurvenäußere Raste belasten, auch deshalb besser innen auf den Zehenspitzen stehen.

Ansgar König
beantwortet von Ansgar König am 28. März 2008 16:48
0x
Thumb_up

denke auch das man da viel mit der fussrastenanlage machen - hantieren kann. aber füße weit zurück und eng ans bike, mehr geht nicht!!

Spider
beantwortet von Spider am 29. März 2008 20:41
0x
Thumb_up

Mit den Ballen auf die Raste! So hat man das beste Gefühl für's Motorrad und kann gefühlvoll drücken. Nicht nur beim Rasen richtig!

Falsch: Bis zum Absatz nach vorne und schlimmstenfalls noch die Zehenspitzen nach unten!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.