Hallo, unser Wertstoffhof nimmt leider kein Altöl. Bei der Tankstelle wollten Sie eine Gebühr. Wa kann ich mein Altöl kostenlos entsorgen?

Psst, in der Schweiz gibt es gratis Altölsammelstellen ;-) Ich denke, wenn Du dafür von uns einen schönen Käse kaufst, dann lohnt sich das für beide Seiten ;-)

Da wo Du es gekauft hast - die müssen es kostenlos zurücknehmen. Ansonsten wirst Du es ohne Beziehungen oder "Goodwill" eines Händlers es nicht für lau loswerden. Die zahlen schließlich auch für die Entsorgung, also warum sollten Sie Deine Pampe annehmen?
turboklaus am 3. Januar 2009 18:14 Mittlerweile bekommen ie Werkstätten sogar Geld, wenn sie eine bestimmte Menge an Altöl zurück geben, daher sollte das eigentlich kein Problem sein. Einzigstes Problem ist, das fremde Inhaltsstoffe das Altöl evtl. unbrauchbar machen könnten, daher nehmen Werkstätten unbekannte Altölsorten nicht so gerne an. Solange Du nur die gleiche Menge an Öl zurückgibst, sollte es kein Prob sein, es da wo du gekauft hast das Öl los zu werden.....
my666 am 3. Januar 2009 18:40 Auch nicht schlecht - danke für den Hinweis. Dann kann Cross ja mal seinen Händler fragen...