Wohin kann ich mein Altöl kostenlos entsorgen?

gefragt von Cross am 03.01.2009 um 15:25 Uhr

Hallo, unser Wertstoffhof nimmt leider kein Altöl. Bei der Tankstelle wollten Sie eine Gebühr. Wa kann ich mein Altöl kostenlos entsorgen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

qtreiber
beantwortet von qtreiber am 5. Januar 2009 21:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Psst, in der Schweiz gibt es gratis Altölsammelstellen ;-) Ich denke, wenn Du dafür von uns einen schönen Käse kaufst, dann lohnt sich das für beide Seiten ;-)

my666
beantwortet von my666 am 3. Januar 2009 16:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da wo Du es gekauft hast - die müssen es kostenlos zurücknehmen. Ansonsten wirst Du es ohne Beziehungen oder "Goodwill" eines Händlers es nicht für lau loswerden. Die zahlen schließlich auch für die Entsorgung, also warum sollten Sie Deine Pampe annehmen?

Kommentar von 5becc592b32836b7e51af0300c6e163esmallturboklaus am 3. Januar 2009 18:14

Mittlerweile bekommen ie Werkstätten sogar Geld, wenn sie eine bestimmte Menge an Altöl zurück geben, daher sollte das eigentlich kein Problem sein. Einzigstes Problem ist, das fremde Inhaltsstoffe das Altöl evtl. unbrauchbar machen könnten, daher nehmen Werkstätten unbekannte Altölsorten nicht so gerne an. Solange Du nur die gleiche Menge an Öl zurückgibst, sollte es kein Prob sein, es da wo du gekauft hast das Öl los zu werden.....

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 3. Januar 2009 18:40

Auch nicht schlecht - danke für den Hinweis. Dann kann Cross ja mal seinen Händler fragen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.