gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Woher kommt das "Bollern" bei Zubehör-ESD`s ?

gefragt von joshuajoshua am 09.09.2007 um 1:32 Uhr

Hey !

Ich habe mir nach langem Hin und Her (http://www.motorradfrage.net/frage/r6s-auspuffanlagen-welche-bringt-am-meisten) eine Leovince SBK Auspuffanlage für meine R6S gegönnt (oder ihr gegönnt ?). Der Sound, die Optik, einfach Hammer :-) ! Und bei jeder Ortseinfahrt, wenn ich runterschalte und die Motorbremse wirkt, das dumpfe "Bollern" aus dem Topf. Nur : woher kommt das ? Habe keine Antwort in der Suchmaschine gefunden. Bei Serienanlagen ist das ja auch nicht so ?! Sind das Fehlzündungen oder eben ein Schmankerl für Ohren ?

Danke ! grip`em, joshua

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umbau (87)
Auspuffanlage (12)
Leovince (8)