Wisst ihr vielleicht Abhilfe? Ich dachte neue, beschichtete Kolben würden was bringen, aber Palatinobiker u.a. meinen es kommt ncht von den Kolben, was könnte es sonst sein? http://www.motorradfrage.net/frage/hat-jemand-schon-erfahrung-mit-den-beschichte...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich denke, dass es einfach nur die Bremsbeläge sind, die leicht an der Scheibe anliegen und schleifen. Bei neuen Belägen hört sich meine Bremse vorne an wie ein Rotor, ist aber völlig normal. McDrive

Wenn sich das Rad von Hand frei drehen läßt ist das leichte Schleifen normal. So wie es Mcdrive ausgeführt hat. Vieleicht mal zu Erkärung. bei einer Trommelbremse werden ja die Beläge nach der Bremsung durch Federn wieder in die Ausgangsposition zurückgezogen. Bei einer Scheibenbremse wird der Belag nur durch die Formänderung der Bremskolbendichtringe (und zum Teil durch die Bremsscheibe) wieder zurückgestellt. Und diese "Rückstellkraft" ist vernachlässigbar gering. Und zum Anderen ist das Anliegen der Beläge bei einer Scheibenbremse konstruktiv gewollt.
Moin, wenn das Schleifen zusammen mit einer Schwergängigkeit des Rades auftritt, dann könnte es sein das der Bremskolben schwergängig geht.
Danke Tigerdopteur, das wars, was ich wissen wollte! Werd übern Winter mal die Kolben austauschen.