Frage von Kloppe, 65

Wofür steht dieses "-F"?

Guten Tag Ich bin heut mit meiner 125er YZF Bj. 2008 tanken gegangen und nachdem ich fertig war und die Maschine wieder starten wollte wurde mir dieses "-F" angezeigt (im Bild zu sehen ) Dahinter eine Kilometer Anzahl. Diese stand Auf 0 und hat mitgezählt wie weit ich gefahren Bin nach dem Tanken. Ich hatte diese Anzeige Nie zuvor und immer wenn ich den Schlüssel Umdrehe und die Elektronik angeht kommt die Anzeige. Vorher kam immer die Gesamtanzahl der Kilometer. Was bedeutet das?

Antwort
von mausekatz, 55

Ist wohl der Tageskilometerzähler. Du kannst zwischen dem und den Gesamtkilometer hin und her schalten. Ein Blick ins Handbuch hätte ebenfalls geholfen...

Kommentar von Kloppe ,

Das ist er nicht. Ich hab 2 verschiedene Trip Zähler.

Kommentar von mausekatz ,

Dann ist das wohl die Anzeige die auf Null springt, sobald die Reserve an geht! Meist geht die F-Anzeige nach ein paar km nach dem Tanken weg. Ansonsten kannst du sie auch wegdrcken.

Antwort
von Nachbrenner, 34

F = Frist

Antwort
von deralte, 45

Hier kannst du die passende Bedienungsanleitung finden: https://www.yamaha-motor.eu/de/services/owner-manuals/index.aspx

Dein "Problem" wird unter dem Punkt 3-4 beschrieben.

Kommentar von geoka ,

Beifall und DH!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten