Wodurch können die Ansaugstutzen eines Motors Falschluft ziehen, was sind die Folgen im Vergaser?

1 Antwort

Falschluft entsteht wenn die Vergaser oder Einspritzanlage nicht richtig auf den Ansaugstutzen sitzen oder diese durch Beschädigungen porös sind. Dadurch bekommt der Ansaugtrakt ´´Falschluft´´. Die wirkt sich dann so aus das der Motor zu Mager läuft, ergo der Motor zu heiß läuft und dir somit bei extremer Falschluft Kolben, Zylinder und Ventile zerschi iessen kannst.

Jayjay12
Fragesteller

Klasse Antwort gixxer1992! Mein Dank mit der 'symbolischen Rechten' -

und mit der Linken zum Gruss

Jayjay12