The1and0nly am 18.09.2007 um 18:42 Uhr
Also ich habe mal wieder Ausrüstungskontrolle gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen überalteten Verbandskasten spazieren fahre.
Also habe ich mir einen neuen in einer Apotheke gekauft.
Der Verbandskasten ist nach DIN 13167 ausgestattet und das für 6,95 €uro. Im Versandhandel soll die gleiche (PZN 1580471) Tasche 11,88 €uro kosten. Bei werden Polo 4,95 und bei Louis 5,95 pro Stück aufgerufen.
Nun steht dem nächsten Urlaub in Österreich nichts mehr entgegen (ist dort Pflicht)
Quelle: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/news/default.asp#top

würde ihn im internet kaufen.

Hei - ich würde den bei Louis nehmen - da entscheide ich vom Preis. Wenn ich zu einem Unfall kommen sollte und erste Hilfe leisten darf, dann versuch ich den Verbandskasten von einem Autofahrer zu bekommen. Greetz BULLY

wenn der von Louis auch der DIN 18167 entspricht, dann dort.

Hallo ! Ich habe den von Louis. Wie BULLY schon gesagt hat, der Preis entscheidet. Und die Ausstattung ist auch ok ! Musste damit einmal einen Rollerfahrer Not-verbinden, es war alles dabei. Leider war danach ein neues Set nötig :) Habe den angefangenen einfach ins Auto. Denn Einzelteile in der Apotheke kaufen ist fast genau so teuer, wie ein neues Set von Louis !
Gruß, BOXERchamp

stelle ihn mir selbst zusammen, das ist für mich am effektivsten.(tu mir aber auch leicht....;))
Verbandskasten hin oder her, bei einem Motorradunfall wird das bischen verbandszeug nicht viel nützen. Da scheint mir ein Handy mit Notruftaste schon effektiver.