750Gix am 03.03.2008 um 13:41 Uhr
Hey ! Ich soll einem Freund helfen, sein Motorrad (eine alte GSX) zu verkaufen. Er hat kein Internet und ist neuen Medien .. sagen wir mal, nicht gerade aufgeschlossen :) Jetzt möchte ich von den Verkäufern unter euch wissen : Was ist eurer Erfahrung nach besser ? Bei Ebay 10 Tage reinstellen und hoffen, oder die übliche Tour mit motoscout24, Zeitschriften etc ? Beides ist ja doof, besonders wenn das Fahrzeug auch im Ebay drin steht .. Was sagt ihr ? Risiko des Preises oder Risiko des "darauf Sitzenbleibens" ? Wir sind uns noch ein wenig unschlüssig ..

Bei Ebay kannst Du einen niedrigen Preis vorgeben, wirst den Bock dann sicher los, aber verschenkst möglicherweise Geld oder Du kannst einen hohen Preis vorgeben und darauf sitzenbleiben.
Wenn es also "schnell" gehen soll und Du keine Zeit hast, einen zweiten Versuch zu starten, dann dürfte das kein guter Weg sein.
Bei motoscout24 hast Du die Chance, einen Preis auszuhandeln - das ist zwar manchmal mühsam, aber Du hast nicht dieselben Probleme wie bei Ebay.
Hallo, ich würde bei mobile.de und motoscout24 inserieren. Die Anzeigen kosten auch nichts. Wer momentan so ein Bike sucht, schaut da sicher nach. Die Anzeige in der Lokalzeitung ist sehr teuer, die Leseranzahl sehr gering im Vergleich zu den Onlinbebörsen. Ebay würde ich abraten, da gibt es zu viele Unsicherheiten mit den Käufern (Probleme wenn Motorrad ohne Besichtigung gesteigert wird, Kaufpreisbezahlung, Spaßbieter etc.).
Ich habe bisher sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern mit der guten alten Tageszeitung und den regionalen Verbraucherinfos die besten Erfahrungen gemacht. Betrug wie bei den Onlinebörsen ist zumindest ausgeschlossen.

Hey Leute ! Danke für die Antwort ! Ich denke, wir werden dann bei Motorradscout24 und mobile inserieren. Vielleicht auch bei MOTORRAD, da sind Kleinanzeigen - glaube ich - gerade kostenlos mit einem Bild ..